Mac 10.6.8 Wlan Drucker finden?!

Denkooo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein canon mx870 wlan drucker der mit dem fritzbox wlan router über wlan verbunden ist.
mein macbook air hat zugriff auf den drucker und alles funktioniert tadelos.

jetzt wollte ich für meine schwester (die einen macbook unibody mit leopard 10.6.8 besitzt) den drucker einrichten, damit sie mich nicht immer mit dem drucken nervt :D

wie finde ich den drucker und füge ihn hinzu?

habe schon die canon software installiert...aber finde keinen drucker in den systemeinstellungen :S

bitte um hilfe

danke
 
Willkommen im Forum.

Wie auf den beigefügten Screenshots sieht das bei euch nicht aus ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-11 um 12.19.59.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-11 um 12.19.59.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 182
  • Bildschirmfoto 2012-01-11 um 12.20.32.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-11 um 12.20.32.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 203
  • Bildschirmfoto 2012-01-11 um 12.22.42.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-11 um 12.22.42.jpg
    57 KB · Aufrufe: 201
.. der WLAN Drucker hat ja seine IP diese gibst Du einfach bei "Drucker hinzufügen an"

Druck dir die Statusseite des Druckers aus oder schaue bei dir am Rechner nach welche Einstellung der Drucker bei dir hat ( welche IP er hat)
 
Die IP Adresse hab ich vom drucker. aber wenn ich dann auf das PLUS symbol gehe wo muss ich die ip eintragen? unter kategorie ip oder wo? und welches protokoll wähle ich aus? ipp oder lpd?

das hatte ich schon versucht und ich kann dann auf die tintenfüllstände zugreifen aber beim drucken passiert irgendwie nichts :/

vielen dank für eure schnellen antworten!
 
Ja Kat -IP; LDP-Protokoll

Der Drucker ist aber schon eingeschaltet, oder ??? ;-)
 
ja klar ;) und mit dem wlan verbunden..

und bei drucken mit soll ich die software die ich installiert habe anklicken?

dann kann ich auf den drucker zugreifen zb eine testseite drucken usw

aber wenn ich einen druck auftrag losschicke kommt eine fehler meldung...
 
Zurück
Oben Unten