M9-DX wird nicht per Firewire erkannt.

  1. toru63

    toru63 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich jetzt mein M9-DX Gehäuse mit einer 120GB Samsung FP bestückt habe wird diese nicht per Firewire von meinem Mac-Mini erkannt.
    Die Verbindung über USB funktioniert. Formatiert habe ich sie auch schon neu und auch das einstecken des Firewirekabels während des Betriebs bringt keine Lösung.

    Was könnte die Ursache hierfür sein?

    Gruß

    Thomas
     
    toru63, 23.02.2006
  2. Ghettomaster

    GhettomasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du die Möglichkeit hast es an nem anderen Rechner mit FW Schnittstelle zu testen würd ich mal das versuchen. Ansonsten ist ein Defekt nicht auszuschließen, hatte ein ähnliches Problem mit dem M9 und bekam dann vom Händler ein Tauschgerät.

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 25.02.2006
  3. Kermet

    KermetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich mich nicht irre, dann hat die doch an der Rückseite einen kleinen Schiebeschalter zum Umschalten von "auto" auf "1394xx" (oder so).
    Versuch mal, dan umzuschalten.
    Dann hats bei mir auch geklappt...
     
    Kermet, 25.02.2006
  4. Ghettomaster

    GhettomasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Jop, stimmt, hätt ich eigentlich auch drauf kommen können....

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 25.02.2006
  5. toru63

    toru63 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, ich habe alle Varianten schon ausprobiert, aber die Platte läuft nur unter USB. Einen anderen Computer habe ich nicht mehr. Wie kann ich denn kontrolieren ob der Firewire-Bus des Mini in Ordnung ist? Was muss im System Profiler unter Firewire stehen wenn ich kein Gerät angeschlossen habe? FireWire Bus: Maximal: Bis zu 400 MBit/s steht bei mir ist das OK?

    cu
    Thomas
     
    toru63, 25.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - per Firewire erkannt
  1. MacNoob2012
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    540
  2. ***elvis***
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    751
    HanSolo86
    11.03.2011
  3. Semmi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    539
    oneOeight
    17.07.2010
  4. kemor
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    489
  5. stella777
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    499
    stella777
    01.08.2008