M600i empfängt keine SMS :-(

M

McBuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
501
Reaktionspunkte
4
Hey oh! ;-)

Ich habe seit ungefähr einer Woche ein Problem mit meinem Handy:

Mein M600i empfängt SMS nur nach einem Neustart...

Folgendes Szenario: M600i ist aufgedreht. Jemand schickt mir eine SMS. Ich krieg sie nicht. Ich dreh das Handy ab und wieder auf: Ich krieg sie. (das heißt, in den letzten Tagen hab ich den ganzen Tag über keine einzige SMS bekommen und am nächsten Tag in der Früh dann alle auf einmal...)

War von heute auf morgen, ich kann mich nicht erinnern, irgendwas umgestellt zu haben. Ich bin bei T-Mobile Österreich, aber es kann nicht an T-Mobile liegen da der SMS-Empfang auf meinem alten Handy (Nokia 6230i) hervorragend funktionert.

SMS-Speicher ist nur zu ungefähr 3% voll.

Für mich ist das eine mittlere Katastrophe da ich einer der Teens bin, die Tag und Nacht an ihrem Handy wie an einem Schnuller hängen XD.

Handy immer wieder Ab- und Aufdrehen geht nicht, ich weiß ja nicht, wann mir wer eine SMS schickt =(

Kennt das Problem jemand?? Sollte ich vielleicht etwas bei den SMS-Konto-Einstellungen ändern?? Über Hilfe würde ich mich freuen ;-)

McBuch
 
Ach ja, weiteres Szenario:

M600i ist aufgedreht. Jemand schickt mir eine SMS. Ich drehe das Handy hab und wechsle die Simkarte in mein altes Handy: altes Handy zeigt NICHT an, dass ich eine neue SMS hab. wechsle ich die SIM wieder in das M600i und drehe es auf, so zeit es das Handy an.

es scheint also so als würde das Handy die SMS sehrwohl empfangen, sie aber erst nach einem Neustart anzeigen... Sehr merkwürdig -.-
 
Mal unter Parallels/BootCamp/an der Dose ein SW Update durchführen.

BTW: So schnell brauchst du auch nicht pushen, in der Regel wissen die Leute die Antwort auf deine Frage nämlich nicht und ignorieren dich nicht wie du vielleicht denkst.

Gruß bungee1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuch
ne, ich hab einfach geglaubt dass ich zu einer zeit gepostet habe, in der nur wenige leute on waren...

ich hab das aktuellste sw-update, soll ich das also nocheinmal draufhauen??
 
Probieren geht über Studieren.....

Ansonsten evtl. mal die Karte tauschen lassen.

Gruß bungee1
 
ok, wird gemacht ;-)
Muss mich aber erst damit spielen, ich hab nie ein FW-Update gehabt weil ich von Anfang an das neueste hatte...
 
hatte ich auch mal, seitdem ich meine umts Karten habe, ist es mir nicht mehr aufgefallen... oder mal auf systemeinstellungen zurücksetzen
 
ähm also ich bin da nicht wirklich Experte, hatte noch nie n SE oder n Symbian Handy, aber spiele mit dem Gedanken, mit das P1i von SE zuzulegen... Die Handys scheinen ähnlich zu seien, abgesehen von ein paar Multimediafeatures (und 200€ ;))

Beim P1i gab es lange Zeit ähnliche Probleme, allerdings nur beim deutschen Provider O2, alle anderen deutschen Provider brachten keine Probleme mit sich. Im Endeffekt wurde das Problem nach einigen Monaten durch ein Software-Update seitens Sony behoben.

Damals war das Problem scheinbar, dass das Handy angezeigt hat, mit dem Netz verbunden zu seien, eigentlich war das Handy jedoch nicht verbunden, es kamen also weder Anrufe noch SMS durch. Vllt. probierst du mal, dich selber anzurufen bevor du nen Handy-Neustart durchführst.

Ansonsten würd ich dich einfach mal nach hier verweisen: http://www.se-world.info die haben davon vllt n bissle mehr Ahnung;)

LG
 
Zurück
Oben Unten