m4v > mp4 oder mpeg

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Möchte ein Video, das ich mir im ITMS gekauft habe (U2) auf meinem PocketPC-Handheld abspielen, bis (m)ein iPod Video ;) da ist. Welchen Converter oder welches Tool könnte ich denn verwenden? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke,

Thorsten
 
ratpoison schrieb:
Möchte ein Video, das ich mir im ITMS gekauft habe (U2) auf meinem PocketPC-Handheld abspielen, bis (m)ein iPod Video ;) da ist. Welchen Converter oder welches Tool könnte ich denn verwenden? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke,

Thorsten

Ich vermute mal, da es ein gekauftes Video ist, ist es mit DRM geschützt, und damit (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) dürfte umcodieren entfallen, da es bestimmt nicht im DRM vorgesehen ist, oder?
Zudem bräuchtest du noch ein Tool was mit den DRM umgehen kann auf den PocketPC, das wäre bei Apple iTunes. Gibt es meines wissen aber nicht.
Wie gesagt, wenn ich falsch liege, korrigiert mich, hab noch nie den Store benutzt.
 
Wie gesagt, wenn ich falsch liege, korrigiert mich, hab noch nie den Store benutzt.

Tust du nicht. Das ist ähnlich wie bei der Musik, die läuft auch bloß auf Computer und iPod.

Mal ne andere Frage: Bedeutet das Nicht-Brennen-Dürfen der Videos, dass ich die nicht als DVD-Video brennen darf, oder kann ich sie nicht mal mehr als Dateien auf ne -R ziehen als Backup? Das wäre nämlich ein Grund für mich, dort keine Videos zu kaufen...
 
Hm, dann heißt das, wenn ihr richtig liegt, Video-POD oder Pech gehabt :(
 
ratpoison schrieb:
Hm, dann heißt das, wenn ihr richtig liegt, Video-POD oder Pech gehabt :(

Kann man die nicht zippen und dann brennen, wäre ne idee, oder Unterbindet DRM auch zippen, oder DMG Files erstellen oder sowas?
 
Hallo,

bei den im iTunes gekauften Musiktiteln kann man aber eine normale Audio CD herstellen; kann man denn die m4v-Videos auch auf eine normale DVD brennen ?

Gruß
mac.man_de
 
Soweit ich weiß, kann man diese dann aber nur an einem Mac mit iTunes wiedergeben. Oder eben die DVD als Sicherung verwenden.
 
Ist hier was dabei rausgekommen? Wie kann ich meine Videos aus dem iTMS umkonvertieren? Ich habe mir ein ganzes Video-Album von den Foo Fighters gekauft würde das gerne mit iDVD auf DVD brennen... geht das jetzt echt nicht???
Grüße
Philipp
 
Zurück
Oben Unten