m4v auf Samsung TV abspielen

ChrizCross

ChrizCross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2.556
Reaktionspunkte
225
Hallo Leute,

ich möchte gern meine ins m4v Format gerippten Serien (kein DRM) von Zeit zu Zeit über einen USB Stick an meinem Samsung LED TV ansehen (neueste Generation).

Leider zeigt mir der Samsung nur einen leeren Sick an. Wenn ich die Dateiendungen in mp4 ändere, sehe ich sie... beim Abspielen kommt allerdings "Nicht unterstütztes Format". Gerippt habe ich mit iFlicks2 im iPad-Preset. MP4s von Handbreak werden ohne Probleme abgespielt.

M4V ist doch das gleiche Containerformat wie MP4 oder irre ich mich? Was könnte ich da noch versuchen? möchte nicht neu rippen müssen.
 
einfach in mp4 umbenennen und testen
 
Spie sie über einen Media Server ab, der auch rendern kann, wie der PS3 Media Server z. B. Funktioniert einwandfrei.
Sollte mit einem Samsung Smart TV funktionieren.
Nachteil ist halt, daß der Mac laufen muss.
 
Versuch mal, die Fehlermeldung ("Nicht unterstütztes Format") zu ignorieren. Einfach nochmal die OK-Taste drücken - hat bei mir funktioniert.
 
einfach in mp4 umbenennen und testen

Wie bereits erwähnt, bringt es nichts.

Spie sie über einen Media Server ab, der auch rendern kann, wie der PS3 Media Server z. B. Funktioniert einwandfrei.
Sollte mit einem Samsung Smart TV funktionieren.
Nachteil ist halt, daß der Mac laufen muss.

Das könnte man so machen. Nur hat der TV im Schlafzimmer ein sehr schlechtes WLAN Signal.

Versuch mal, die Fehlermeldung ("Nicht unterstütztes Format") zu ignorieren. Einfach nochmal die OK-Taste drücken - hat bei mir funktioniert.

Werde ich nachher versuchen, danke.
 
Hast du die mit h264 konvertiert? Das wird von meinem Samsung problemlos erkannt - egal ob mp4 oder m4v.

Was für einen Samsung hast du denn?
 
Zurück
Oben Unten