m4v 6 channel Problem mit iTunes / Quicktime

V

viskem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich rippe Filme für mich oder für meine Tochter, um diese komfortabel und schnell über iTunes abspielen zu können.

Per Handbrake erstelle ich eine mp4 Datei, klappt gut.

Sobald ich aber z.B. 2 Sprachspuren machen, wird eine m4v erstellt. Klappt mit dem abspielen
über iTunes / Quicktime auch.

ABER, wenn ich AC3 auswähle und der Film gerippt ist als m4v, steht wenn ich die Datei anklicke
und Information mir ansehe, steht Audiokanäle 6 !!

Schön, aber ich kann diese Datei nicht per iTunes / Quicktime öffnen, nur z.B. per VLC.

Wie kann ich diese Datei per iTunes / Quicktime öffnen, und warum können die 6 Audiokanäle nicht entsprechend wiedergegeben werden wie z.B. über den internen DVD-Player ?

THX

viskem
 
also, erst einmal benutzt du sehr viele Begriffe (Programmnahmen im besonderen), die laut Forenregeln verboten sind!

Wenn man Filme in iTunes zieht für den iPod z.B., dann sollte man die Stereo konvertieren. Du hast wahrscheinlich eh nur zwei Boxen angeschlossen / im Mac drin, der iPod kann auch nur Stereo.
 
Hallo,

ich habe einen iMac.

Dieser ist an einen 50´er Plasma angeschlossen.
Der iMac ist mit einem Pio Receiver per optischem Kabel verbunden.
Dolby Digital funktioniert, wenn z.B. eine entsprechende DVD
über den iMac wiedergegeben wird.

So wollte ich gerne über meine 5.1 Anlage auch Filme, die ich in iTunes
übernehme von meinen DVD´s auch abspielen können.

Die mp4´s funktionieren. Sobald ich aber beim Rip AC3 angebe,
wird eine m4v daraus, diese läßt sich per iTunes / Quicktime nicht abspielen, nur per VLC.

Andere m4v´s wo normale Tonspur und nicht AC3 ausgewählt wurde,
können ganz normal über iTunes / QT abgespielt werden.

Warum m4v mit 6 Channel aber nicht ?

Wie macht Ihr Eure mp4 / m4v´s über Dolby Digital abspielen ?!
viskem
 
Zurück
Oben Unten