m4b Dateien erstellen

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac 27" und nutze Snow Leopard. Ich habe nun über die Jahre einiges an Hörspielen angehäuft. Meine komplette Sammlung quasi digitalisiert. Nun gibt es ja unter iTunes das m4b Format mit welchem man Hörbücher einfach viel besser archivieren kann.

Ich habe halt viele in einer eigenen Playlist mit den Namen z-b. Track1 - Track23 ich denke ich versteht. Welche Tools brauche ich um m4b Dateien zu erzeugen. Habe einmal dieses join together versucht allerdings meckert er immer dass ich kein Quicktime drauf habe was aber Quatsch ist.

Also es wäre super nett wenn ihr mit Tools oder Tutorials empfehlen könntet mit welchen ich m4b aus mehreren mp3 Dateien erstellen kann und diese dann auch dementsprechend taggen kann.
 
Ich verwende für das Erstellen von Hörbüchern das Programm Audiobook Builder und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten