m4b datei in mp3 umwandeln

  1. schernot

    schernot Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    51
    hallo zusammen,
    wie mache ich aus einer m4b datei eine mp3?
    danke schonmal für die tipps
     
    schernot, 22.01.2006
    #1
  2. apfelbeißer

    apfelbeißer unregistriert

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    meinst du wirklich "m4b"?Und nicht "m4v"?
     
    apfelbeißer, 22.01.2006
    #2
  3. schernot

    schernot Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    51
    ich habe per podutil die datei auf meine festplatte geladen und die erweiterung wurde automatisch als m4b gespeichert
     
    schernot, 22.01.2006
    #3
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    m4b ist eigentlich meist eine hörbuchdatei, die bookmark-fähig ist, und bei der die abspielgeschwindigkeit variiert werden kann.

    einfach in itunes in die bibliothek importieren, dann auswählen und im kontextmenü auf "in mp3 konvertieren".
    vorher musst du allerdings noch bei den einstellungen auswählen, dass du in mp3 umwandeln willst, und natürlich mit welcher bitrate.
     
    Tobi2000, 22.01.2006
    #4
  5. Manuwj

    Manuwj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Forum,

    ich habe mir im iTunes Store ein Hörbuch gekauft (m4b). Ich möchte dieses Hörbuch aber gerne im Auto hören (am einfachsten als mp3, dann passt alles auf eine Scheibe). Die Datei ist natürlich wieder Kopiergeschützt :motz:
    Somit geht "MP3-Version erstellen" im iTunes nicht :koch:

    Wie soll ich das machen? Vielen Dank. Manu
     
    Manuwj, 29.11.2008
    #5
  6. Manuwj

    Manuwj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    schieb...
     
    Manuwj, 30.11.2008
    #6
  7. Manuwj

    Manuwj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Echt niemand eine Ahnung? Das kann doch nicht sein... :( Manu
     
    Manuwj, 02.12.2008
    #7
  8. rstang

    rstang MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    8
    Nun, vermutlich liegt das Schweigen im Walde daran, dass Du eine Anleitung zur Umgehung einer Kopierschutzmassnahme haben möchtest.

    Wenn das Hörbuch nicht zu lang ist, bleibt der Umweg über Audio-CDs. Hörbuch auf Audio-CDs brennen und als MP3 wieder importieren.

    Gruß
    R.
     
    rstang, 02.12.2008
    #8
  9. Manuwj

    Manuwj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe dafür BEZAHLT! Darum werde ich doch wohl die Erlaubniss haben, dies auch im meinem Auto zu höre... Da wir an Weihnachten für mehrere Stunden im Auto sein werden - und sehr wahrscheinlich im Stau stehen - dachte ich, dass ein Hörbuch eine gute Alternative zu Musik/Radio sei!

    Das Hörbuch dauert leider etwas mehr als 2 Stunden :( Gibt es ein Tool, damit ich das Hörbuch in 2-3 Teilen schneiden kann (So à la MP3-Trimmer)?

    Vielen Dank, Manu
     
    Manuwj, 03.12.2008
    #9
  10. rstang

    rstang MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    bitte versteh mich nicht falsch, ich wollte Dich nicht angreifen. Die Diskussion um DRM geht ja schon eine Weile, und auch mir stinkt es, für Inhalte zu zahlen, die ich dann nicht auf allen mir zur Verfügung stehenden Medien/Playern wiedergeben kann. Trotzdem gibt es entsprechende Gesetze, die das Umgehen (wirksamer) Kopierschutzmassnahmen unter Strafe stellen. Das macht es nicht besser, ich weiss, aber deswegen wird Dir niemand eine diesbezügliche Anleitung und Tools hier im Forum liefern.

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, meine aber gelesen zu haben, dass iTunes das Aufteilen beim Brennen auf Audio-CD automatisch vornimmt. Probier es doch einfach mal aus, kostet bei 2 Stunden Laufzeit ja "nur" zwei Rohlinge.

    Ein Tool zum Schneiden von M4B-Files kenne ich nicht, Du könntest aber mal Audacity testen, der kann ziemlich viele Formate.

    HTH
    R.
     
    rstang, 03.12.2008
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - m4b datei mp3
  1. schiller2007

    iPod Touch ics Datei auf iPod Touch öffnen

    schiller2007, 04.12.2009, im Forum: iPod
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.638
    ForumDepp
    13.08.2011
  2. Kopernikus

    .m4b Tag ändern

    Kopernikus, 14.07.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.037
    tocotronaut
    14.07.2008
  3. Ei-Switch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    530
    Ei-Switch
    28.04.2008
  4. Tempelritter

    aus mehreren m4b einem machen

    Tempelritter, 23.12.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    365
    Tempelritter
    23.12.2007
  5. luxusjob
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.047
    JD24
    02.07.2006