m4a Umwandeln in mp3

N

nette-hati

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo und Frohe Weihnachten

Ich habe zu Weihnachten einen günstigen MP3 Player bekommen, für einen Ipod reichte leider das Geld nicht :( , der nur MP3 oder WMA Dateien abspielt. Da ich aber auf meinem Mac viele Dateien mit der Endung m4a habe, und die sich leider in iTunes nicht auf MP3 Dateien umkonvertieren lassen, kann ich sie nicht auf den MP3 Player abspielen.

:confused: Frage: Gibt es eine Software die das kann, oder gibt es eine andere Möglichkeit den MP3 Player zu manipulieren?
 
iTunes kann mp4a in mp3 umwandeln man muss nur in den Einstellungen/Importieren das mp3 Format wählen.

Geschütze mp4a aus dem iTunes Store kann man nicht direkt umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
itunes kann genau das. du musst unter einstellungen den bei importieruen nur auf mp3 umstellen, dann geht es.

Jools schrieb:
Geschütze mp4a aus dem iTunes Store kann man nicht umwandeln.
über einen kleinen umweg geht das schon. ;)
 
Jools schrieb:
Geschütze mp4a aus dem iTunes Store kann man nicht umwandeln.

Es sei denn, sie werden vorher auf CD (auch RW) gebrannt und anschließend umgewandelt.
 
heißen die geschützten nicht m4p ?

Also... Ist es wirklich möglich aus den geschützten liedern aus dem itunes store normale mp3's zu machen ??
 
Jools schrieb:
iTunes kann mp4a in mp3 umwandeln man muss nur in den Einstellungen/Importieren das mp3 Format wählen.

Geschütze mp4a aus dem iTunes Store kann man nicht umwandeln.

Ergänzung: ... aber eine CD brennen und danach als mp3 in iTunes
wieder importieren.
 
schnuffeltuch schrieb:
heißen die geschützten nicht m4p ?

Also... Ist es wirklich möglich aus den geschützten liedern aus dem itunes store normale mp3's zu machen ??
ja, mittels des hier beschriebenen weges geht das.
 
:) :) Ihr habt mir super geholfen!!! Das Problem ist gelöst. DANKE :) :)
 
Das heißt es ist nicht möglich, bereits importierte Lieder im Nachhinein ins mp3-Format umzuwandeln? :/
 
elsogo schrieb:
Das heißt es ist nicht möglich, bereits importierte Lieder im Nachhinein ins mp3-Format umzuwandeln? :/

Doch, du kannst die immer umwandeln mit itunes.
 
elsogo schrieb:
Das heißt es ist nicht möglich, bereits importierte Lieder im Nachhinein ins mp3-Format umzuwandeln? :/

Doch. Steht auch hier im Thread.
 
Ich meinte ohne sie zu brennen und dann wieder zu importieren ;)
Aber habs schon woanders gefunden. Danke.
 
elsogo schrieb:
Ich meinte ohne sie zu brennen und dann wieder zu importieren ;)

Das gilt nicht für importierte, sondern geschützte (aus dem iTunes Store) Lieder. Steht doch genauso im Thread.
 
Wenn ich richtig gelesen habe steht doch da aber nur dass man einstellen kann dass in zukunft neue dateien als mp3 importiert werden.. Aber nicht wie man bereits importierte dateien umwandelt.
Whatever. :rolleyes:
 
elsogo schrieb:
Wenn ich richtig gelesen habe steht doch da aber nur dass man einstellen kann dass in zukunft neue dateien als mp3 importiert werden.. Aber nicht wie man bereits importierte dateien umwandelt.
Whatever. :rolleyes:

Nach der im Thread erwähnten Einstellung geht das dann im Menü "Erweitert" -> "Auswahl konvertieren in MP3" oder Datei in iTunes auswählen und dann mit Rechtsklick (bzw. ctrl + klick) "Auswahl konvertieren in MP3".
 
fredfire7 schrieb:
Nach der im Thread erwähnten Einstellung geht das dann im Menü "Erweitert" -> "Auswahl konvertieren in MP3" oder Datei in iTunes auswählen und dann mit Rechtsklick (bzw. ctrl + klick) "Auswahl konvertieren in MP3".

Jedenfalls dann, wenn als Importoption mp3 angegeben ist. Ist eine andere Option angegeben, zb AIFF, dann steht in dem Menü stattdessen "Auswahl konvertieren in AIFF". Oder noch etwas anderes.
 
joachim14 schrieb:
Jedenfalls dann, wenn als Importoption mp3 angegeben ist. Ist eine andere Option angegeben, zb AIFF, dann steht in dem Menü stattdessen "Auswahl konvertieren in AIFF". Oder noch etwas anderes.

Darum heißt es im meinem Post ja "Nach der im Thread erwähnten Einstellung". Über die Umstellung der Importoption wurde doch im Thread geschrieben.
 
fredfire7 schrieb:
Darum heißt es im meinem Post ja "Nach der im Thread erwähnten Einstellung". Über die Umstellung der Importoption wurde doch im Thread geschrieben.

Sorry, ich wollte Dir keineswegs widersprechen.
 
hallo,

ich hab das umwandeln von m4p (bei itunes gekauft) bis jetzt auch immer wie oben beschrieben in mp3 umgewandelt. Habe diese woche für meinen kleinen schwager das neue james bond lied runtergeladen und hin und her kopiert wie blöd...
es kommt aber immer die meldung das es sich um eine geschützte kopie handelt und nicht umgewandelt werden kann.

kann es sein das die da etwas am kopierschutz geändert haben ??
sein player kann leider nur mp3

vielleicht hat ja schon wer ähnliches pech:(


grüße
 
Wie hier bereits erwähnt, lassen sich iTunes-gekaufte Lieder NICHT
in mp3 direkt verwandeln außer über CD-brennen.
 
Zurück
Oben Unten