m4a schneiden

D

dst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann ich mit iTunes aus einer m4a-Datei einen Schnipsel herausschneiden und separat speichern? Wenn nicht, kennt jemand eine Software mit der das funktioniert? Bislang habe ich nur (Windows-)Programme gefunden, mit denen man mp3 schneiden kann.

Danke vielmals.
Gruß Dirk
 
In iTunes das Lied anklicken, dann Apfel-i und dann kannst bei Optionen die Dauer festlegen. Allerdings kann man hier nicht ein- und ausblenden.

Ein anderes Programm ist z.B. "Audacity".
 
Danke, die Start- und Endezeit einstellen funktioniert innerhalb von iTunes, aber kann ich den Ausschnitt separat speichern? (Und das Original soll ja auch erhalten bleiben).
Mit Audacity klappts bei mir auch nicht, zumindest nicht mit m4a-Dateien :(
 
Falls Du SnowLeopard hast, dann empfehle ich QuickTime -> Bearbeiten -> Trimmen
oder kurz: cmd-T
Geht nat. nicht auf die 10'tel Sekunde genau, aber schaust Dir mal an.
Wenns genauer sein soll und Du nicht mit Audacity rumkaspern willst, dann geht auch GarageBand ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: opiate
Mit (Nicolettos Tipp) „Bordmitteln“: Garageband.
Spur anlegen, Datei aus dem Media-Browser dort hineinziehen, Schnipsel markieren,
kopieren. Rest vom Track löschen, Schnipsel einfügen und über „Bereitstellen“ auf die
Platte sichern. Feddisch.
 
Danke an alle ...
 
Zurück
Oben Unten