*.m4a nach *mp3 aus iTunes

A

Adlatus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Macuser,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich einen großteil meiner Lider von Musik-CDs nun nach iTunes im *.m4a-Format archiviert habe, möchte sich meine Freundin einige Titel auf Ihren MP3-Player überspielen.
OK, ich könnte ihr einen iPod spendieren........

Gibt es aber sonst einen einfachen Weg, wie ich die Dateien aus iTunes nach ins MP3-Format umkopieren kann? Hohe Qualitätsansprüche an die Kopie bestehen nicht, da ja "Original" in iTunes bleiben soll.

Danke.

Adlatus.
 
SOngs anklicken, iTunes Menüleiste Erweitert/Auswahl konvertieren in mp3
Dann hast du sie halt doppelt ;)
 
vielleicht sollteste erwähnen dass man vorher in den einstellungen unter importieren auf:
Importieren mit: MP3-Codierer
stellen und dann wie oben beschriebn :)

gruß,
julius
 
Oder QT benutzen, oder so kleine Tools wie das angehängte!
 

Anhänge

  • Convert To MP3.zip
    50,8 KB · Aufrufe: 103
schildkroeter schrieb:
Oder QT benutzen, oder so kleine Tools wie das angehängte!

Hallo Schildkröter,

an QT habe ich auch gedacht.
Allerdings finde ich unter der Ablage/Exportieren nur die Ton-Formate:
AIFF, AU, WAVE. Wo geht es denn bei QT zum MP3-Codec?

Allen ein herzliches Danke für die raschen Antworten.


Adlatus.
 
Hm hab grad bei QT gesucht und es nich gefunden...
sowas :) aber schau dir mal meinen Anhang an, das funktioniert für deinen Zweck. Einfach die AACs drauf, dann kriegste im gleichen Ordner ein mp3 zurück!
 
Naja jetzt haste wohl einiges an Hilfe, mir gefällt mein Tool für den Zweck, das Quick Convert Script kenn ich net...
 
Zurück
Oben Unten