M4A->MP3

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von twjb, 24.03.2006.

  1. twjb

    twjb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    ich suche ein Kommandozeilenprogramm, welches m4a nach mp3 konvertieren kann. Mit LAME scheint es leider nicht zu gehen ("Assuming raw pcm input file...").

    Gruß
    twjb
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    387
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Warum darfs nicht mit iTunes sein?
     
  3. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Ehm das wird wohl nichts funktionieren. Das ist ja das geschützte Apple Format wenn mich nicht alles täuscht. Du kannst aber über iTunes das ganze auf CD brennen, dann wieder in iTunes importieren und vorher in den iTunes Einstellungen auf MP3 beim Import umstellen. Dieser Schritt legal.
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    387
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Nur wenns im iTunes Music Store gekauft wurde. Wenns selber codiert wurde is nix geschützt. :)
     
  5. twjb

    twjb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Weil ich ein AppleScript erstelle, das mir von einer Playliste (in der die Tracks als m4a vorliegen) eine MP3-CD brennen soll. Dabei sollen die MP3-Tracks einfach durchnummeriert werden und nicht meine iTunes-Bibliothek verschandeln. Wenn ich es mit iTunes mache, dann habe ich alle Tracks doppelt und muss sie nach dem Brennen wieder mühsam löschen.

    Gruß
    twjb
     
  6. twjb

    twjb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Dass es mit Tracks aus dem iTMS nicht geht, ist klar. Es sind aber etliche Tracks dabei, die ich von CD importiert habe.

    Gruß
    twjb
     
  7. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Du kannnst sie ja auch einfach hinterher per Script wieder löschen. Probiers mal mit diesem Script(ist ungetestet, da ich nichts brennen wollte). Vorher am besten Backup anfertigen, damit nicht zu viel gelöscht wird. ;)
     
  8. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    markiere alle files die gewandelt werden sollen, apfel+i, trag ein keyword ins kommentarfeld ein, wandel sie. brenn die CD. filtere nach dem keyword. lösche.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen