M4A->MP3

twjb

twjb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich suche ein Kommandozeilenprogramm, welches m4a nach mp3 konvertieren kann. Mit LAME scheint es leider nicht zu gehen ("Assuming raw pcm input file...").

Gruß
twjb
 
Warum darfs nicht mit iTunes sein?
 
Ehm das wird wohl nichts funktionieren. Das ist ja das geschützte Apple Format wenn mich nicht alles täuscht. Du kannst aber über iTunes das ganze auf CD brennen, dann wieder in iTunes importieren und vorher in den iTunes Einstellungen auf MP3 beim Import umstellen. Dieser Schritt legal.
 
philkan schrieb:
Ehm das wird wohl nichts funktionieren. Das ist ja das geschützte Apple Format wenn mich nicht alles täuscht.

Nur wenns im iTunes Music Store gekauft wurde. Wenns selber codiert wurde is nix geschützt. :)
 
Weil ich ein AppleScript erstelle, das mir von einer Playliste (in der die Tracks als m4a vorliegen) eine MP3-CD brennen soll. Dabei sollen die MP3-Tracks einfach durchnummeriert werden und nicht meine iTunes-Bibliothek verschandeln. Wenn ich es mit iTunes mache, dann habe ich alle Tracks doppelt und muss sie nach dem Brennen wieder mühsam löschen.

Gruß
twjb
 
Dass es mit Tracks aus dem iTMS nicht geht, ist klar. Es sind aber etliche Tracks dabei, die ich von CD importiert habe.

Gruß
twjb
 
Du kannnst sie ja auch einfach hinterher per Script wieder löschen. Probiers mal mit diesem Script(ist ungetestet, da ich nichts brennen wollte). Vorher am besten Backup anfertigen, damit nicht zu viel gelöscht wird. ;)
 
twjb schrieb:
Weil ich ein AppleScript erstelle, das mir von einer Playliste (in der die Tracks als m4a vorliegen) eine MP3-CD brennen soll. Dabei sollen die MP3-Tracks einfach durchnummeriert werden und nicht meine iTunes-Bibliothek verschandeln. Wenn ich es mit iTunes mache, dann habe ich alle Tracks doppelt und muss sie nach dem Brennen wieder mühsam löschen.

Gruß
twjb

markiere alle files die gewandelt werden sollen, apfel+i, trag ein keyword ins kommentarfeld ein, wandel sie. brenn die CD. filtere nach dem keyword. lösche.
 
Zurück
Oben Unten