.m4a Dateien (iTunes) an Win User weitergeben

Ich sitze mit einem (@GForce) Warsteiner vor meinen Ordnern, die sich langsam (@tridion) verdoppeln, und überlege, wie ich Herr der Dateienflut werde. Aber (@tridion): das Sandschaufeln kenne ich zurzeit ja zur Genüge, wenigstens hier finde ich bestimmt einen Automatismus...
Grüße,
Matthias
 
Nun frage ich mich aber auch, lieber Matthias, warum Du Dir das überhaupt antust?
Es können doch AAC- und MP3-Dateien nebeneinander bestehen. Ich kodiere nur für DOSen-Freunde auf MP3. Und wenn diese mir was schicken, dann kopiere ich das einfach in ITunes hinein.

So hättest Du Dir diesen Wust sparen können … besonders, weil Du ja nun wirklich nicht wenig Musik Dein eigen zu nenne scheinst …

liebe Grüße,
tridion
 
Sortieren

Eine einfache Möglichkeit zum Sortieren wäre in der Bibliothek einfach Apfel+J zu drücken, bei den Darstellungsoptionen einfach noch "Art" anklicken und dann die Bibliothek nach "Art" sortieren zu lassen und alles was nicht AAC ist zu löschen (wenn man die komplette Bibliothek umkonvertiert hat).
 
da haste recht. Wirklich, man kommt manchmal auf die logischsten Dinge nicht. Passiert mir öfter …

Danke, lieben Gruß tridion
 
Original geschrieben von tridion
da haste recht. Wirklich, man kommt manchmal auf die logischsten Dinge nicht. Passiert mir öfter …

Danke, lieben Gruß tridion
 


willkommen im club ;)
 
Gut, liebe tridion, ich werde das Konvertieren unterbrechen. Es gab da aber einen Erfahrungswert von 1 MB Ersparnis bei einem Stück, der mich aufhorchen ließ. Das wären 2 GB über alles, aber schon reichlich Handarbeit, auch nach heckmecks Anregung, denn die Stücke sind ja nun auch über viele Ordner verteilt. Und aus der iTunes-Liste sind sie auch noch nicht gelöscht...
Gut, gut, so sei es denn vertagt...
... und ich grabe morgen weiter...
Grüße,
Matthias
 
wie sagte schon henry ford:


"Wenn Du etwas wirklich großes aufbauen willst, baue etwas einfaches auf!"

und...


"....es sind die einfachen Dinge des Leben...."

aber tröstet euch, hatte eben auch so ein a-ha erlebnis mit dem alten schweden...

Gute N8 Leutz
 
Original geschrieben von mattmiksys
Gut, liebe tridion, ich werde das Konvertieren unterbrechen. Es gab da aber einen Erfahrungswert von 1 MB Ersparnis bei einem Stück, der mich aufhorchen ließ. Das wären 2 GB über alles, aber schon reichlich Handarbeit, auch nach heckmecks Anregung, denn die Stücke sind ja nun auch über viele Ordner verteilt. Und aus der iTunes-Liste sind sie auch noch nicht gelöscht...
 

Gut, ich war auch nicht so gescheit wie GForce – man kann ja in ITunes nach Art sortieren und dann alle MP3s wegwerfen … wäre ich auch nicht drauf gekommen … hast Du nun die Flinte ins Korn geworfen???
Aus der Bibliothek kannst Du die Stücke mit apfel-backslash aus ITunes selbst rauslöschen (mit Nachfrage), Du mußt nicht den Umweg über die Ordner gehen. Ich hatte eben nur nicht das Sortieren bedacht …
nun mach mal doch noch weiter, wo Du schon so weit bist!!!

Lieben Gruß von tridion
 
Ich hab noch rechtzeitig das Abbrechen abgebrochen, genau das Sortieren nach Art war der Automatismus, den ich erwartet habe. Alles andere wäre Mac-untypisch. Aber mir scheint, ich sollte mich doch noch mal ausführlicher mit iTunes4 befassen...
Das Löschen geht bei mir übrigens auch ohne Apfel, nur mit Backspace.
Grüße,
Matthias
 
So sind wir beide ein wenig klüger geworden – ich mache ja alles eher aus dem Bauch heraus, aber manchmal sollte man vielleicht doch sich näher auseinandersetzen …

einen lieben Gruß sendet tridion
 
Original geschrieben von mattmiksys
...Aber mir scheint, ich sollte mich doch noch mal ausführlicher mit iTunes4 befassen...
 

Ich hätte hier ein kleines PDF das auf (fast) alle Funktionen von iTunes eingeht, leider hab ich keinen Webspace zur Verfügung so das ich es nicht bereitstellen kann, aber ich könnte es jemandem schicken der es dann online stellt...

Einfach PM an mich
 
Zurück
Oben Unten