.m4a Dateien (iTunes) an Win User weitergeben

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
hi !

ich habe einige cd´s in itunes importiert. nun möchte ich die daten an einen windoows user weitergeben. iTunes hat die dateien im .m4a format gespeichert - kann sich ein win user das anhören, wenn er QT installiert hat?

welches konvertierungstool könnt ihr empfehlen, um diese und noch andere formate in z.b. mp3 umzuwandeln?
 
hi…

am besten noch einmal als .wav oder .mp3 importieren :)

was ist das für ein codec bei der .m4a datei?


gruß coffee
 
…ist aac codec.
konvertieren, so geht's:

itunes prefs->import->mp3 codec wählen und einstellen->gewünschte dateien wählen->advanced->import selected


happy converting ;)


thx stromart © ;)
 
prima, probiere ich gleich mal aus...

thx
 
hmmm, hab´s jetzt so eingestellt, daß beim importieren von audio-cd´s der mp3 codec genutzt wird. aber wie ich jetzt die bereits importierten tracks konvertiere, ist mir noch nicht so ganz aufgegangen?!?!?

was meinst du mit

einstellen->gewünschte dateien wählen->advanced->import selected
 
die anderen Tracks importierst du eigendlich genauso, markieren und dann importieren. Mach ich des öfteren mit einigen AIFF Dateien.

greetz lost
 
einfach nur noch die titel in der playlist markieren und auf import klicken(sagt stromart)

greetz
 
die daten sind ja schon auf dem rechner. wie gehe ich genau vor? ich habe mir den titel aus der trackliste als "Original" anzeigen lassen. dann sehe ich die aac datei. diese ist "ausgegraut", d.h. ich kann sie nicht auswählen, um sie in itunes zu importieren.

so bin ich vorgegangen:

Ablage->importieren->Datei auswählen
 
Moment! Konvertieren heißt doch nicht neu importieren!
Ich würde jedenfalls gern (umgekehrt) meinen MP3-Fundus in AAC konvertieren, OHNE alles wieder durch das CD-Laufwerk zu pumpen,
geht das??
Grüße,
Matthias
 
... tatsächlich, unter "Erweitert"! Manchmal braucht's nur die Frage danach...
Gruß,
Matthias
 
ADVANCED(engl.) = erweitert


mattmiksys hat es gefunden.
du auch?


ansonsten poste doch mal bitte einen screenie, mattmiksys ;)


greetz coffee (der kein X hat)
 
tatsächlich, unter erweitert steht es ja... konvertieren in mp3 *freudensprung* und danke an alle, die wieder mal so schnell & gut geholfen haben - echt suuuper !

greetz
GF
(der jetzt erstmal beschäftigt ist)

drumm
 
Wenn man bei den Einstellungen als Importformat mp3 auswählt kann man seine komplette Bibliothek in mp3s umwandeln, mit AAC verhält es sich analog...
Ich hätte ja nen Screenshot aber den mag das Forum gerade nicht, bei Interresse einfach melden.
AIM: heckmeck81
 
@GForce: sei ehrlich: nicht du bist erstmal beschäftigt, sondern dein Mac! Meiner (PowerBook G4) hat gerade seinen Lüfter angeworfen, weil ihm beim Konvertieren so warm wird...
Grüße,
Matthias
 
@mattmiksys: das kann man wohl sagen... jedoch regt sich bei meinem ibook noch nix (lüftertechnisch)....aber dafür bist du wohl eher fertig (bei gleicher datenmenge).

mal schauen, das ibook hab ich mir nur mal "zum probieren" gekauft, aber vielleicht belohne ich mich auch mit einem großen powerbook und einem imac (macht sich gut im homeoffice). also, ich fange langsam an, den apfel zu mögen...

greetz
GF
 
Uiuiui, GForce,
gerade habe ich mal nachgesehen, was sich im Hintergrund so tut: Konvertieren mit etwa 5facher Geschwindigkeit (ich habe das ältere 400MHz-Powerbook). Bei 7 Tagen MP3-Fundus wird der Lüfter so richtig auf die Probe gestellt...
Grüße,
Matthias
 
aaasooooo ! dann dürfte ich schneller fertig sein *grins*

na denn, stell deinem rechenknecht ein großes, kühles weizen hin, das hilft (ist auch ggf. vom user selbst anzuwenden)
 
Achtung, Matthias, wo konvertierst du das denn dann hin? Normalerweise landen die konvertierten Dateien dann jeweils unter der schon vorhandenen Datei. Und dann wirds mühsam. Bei einzelnen Dateien ist mir das ja wurscht, die fische ich aus dem ITunes-pool raus in einen extra Ordner – aber alle???

Oder geht das anders?

einen lieben Gruß von
tridion
 
gute frage....
 
deshalb stell ich sie ja :D

der arme Matthias hat dann womöglich 14 Tage Musik auf seinem Rechner - DIE Arbeit möchte ich mir nicht antun, die dann zu sortieren …

Gruß tridion :cool:
 
Zurück
Oben Unten