1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.m4a Dateien (iTunes) an Win User weitergeben

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von GForce, 20.08.2003.

  1. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    hi !

    ich habe einige cd´s in itunes importiert. nun möchte ich die daten an einen windoows user weitergeben. iTunes hat die dateien im .m4a format gespeichert - kann sich ein win user das anhören, wenn er QT installiert hat?

    welches konvertierungstool könnt ihr empfehlen, um diese und noch andere formate in z.b. mp3 umzuwandeln?
     
  2. hi…

    am besten noch einmal als .wav oder .mp3 importieren :)

    was ist das für ein codec bei der .m4a datei?


    gruß coffee
     
  3. …ist aac codec.
    konvertieren, so geht's:

    itunes prefs->import->mp3 codec wählen und einstellen->gewünschte dateien wählen->advanced->import selected


    happy converting ;)


    thx stromart © ;)
     
  4. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    prima, probiere ich gleich mal aus...

    thx
     
  5. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, hab´s jetzt so eingestellt, daß beim importieren von audio-cd´s der mp3 codec genutzt wird. aber wie ich jetzt die bereits importierten tracks konvertiere, ist mir noch nicht so ganz aufgegangen?!?!?

    was meinst du mit

    einstellen->gewünschte dateien wählen->advanced->import selected
     
  6. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    1.230
    die anderen Tracks importierst du eigendlich genauso, markieren und dann importieren. Mach ich des öfteren mit einigen AIFF Dateien.

    greetz lost
     
  7. einfach nur noch die titel in der playlist markieren und auf import klicken(sagt stromart)

    greetz
     
  8. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    die daten sind ja schon auf dem rechner. wie gehe ich genau vor? ich habe mir den titel aus der trackliste als "Original" anzeigen lassen. dann sehe ich die aac datei. diese ist "ausgegraut", d.h. ich kann sie nicht auswählen, um sie in itunes zu importieren.

    so bin ich vorgegangen:

    Ablage->importieren->Datei auswählen
     
  9. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Moment! Konvertieren heißt doch nicht neu importieren!
    Ich würde jedenfalls gern (umgekehrt) meinen MP3-Fundus in AAC konvertieren, OHNE alles wieder durch das CD-Laufwerk zu pumpen,
    geht das??
    Grüße,
    Matthias
     
  10. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    ... tatsächlich, unter "Erweitert"! Manchmal braucht's nur die Frage danach...
    Gruß,
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...