M4A-Dateien in MP3 konvertieren, aber wie?

suilleber

suilleber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo! Ich habe einen Song in iTunes importiert, das daraus eine .m4a-Datei geschrieben hat. Ich brauche die Datei aber als MP3-file. Was kann ich tun?
Danke, und Frohe Ostern!
Heinz
 
Den Song einmal anklicken und aus dem iTunes Menu Advanced 'convert selection to mp3' auswaehlen. Sorry - mein System ist Englisch.

.m4a ist der audio layer (also 'non video' layer) von MPEG4. Ich vermute das file liegt im m4a Format vor und das kann iTunes (ueber Quicktime) wiedergeben. Es wurde bisher also nur importiert aber nicht das Format konvertiert.

Cheers,
Lunde
 
Den Kodierer bei iTunes umstellen. m4a ist AAC, Du kannst aber auch mp3 als CoDec einstellen.

iTunes -> Einstellungen -> Importieren -> Importieren mit -> gewünschten CoDec einstellen.

Frank
 
@lunde: Ich denke, er hat schon die CD importiert, bloss der AAC CoDec war defaultmäßig noch eingestellt.

Frank
 
Zurück
Oben Unten