m4a auf usb stick per batch durch mp3 ersetzen

horace

horace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Der Titel sagt es eigentlich - mein Küchenradio frisst nur mp3 vom Stick, meine iTunes Lib ist in AAC(m4a) (iTunees match, soll auch so bleiben).

Ich kann das prima auf einen Stick schieben (mein Autoradio nimmt das auch), für das Samsung TV im Wochenendhaus und das Küchenradio bräuchte ich ein Programm, welches den Stick durchsucht und alle m4a durch deren mp3 Versionen ersetzt - also Batch Betrieb mit rekursivem durchsuchen der Verzeichnisse - gern auch per Terminal.

Kennt jemand so etwas?

Grüße,

Horace
 
Code:
ffmpeg -i filename.m4a -acodec libmp3lame -ab 320k filename.mp3

+ 2 Zeilen bash/perl/.. fürs directory durchsuchen und ne schleife, ..

Edit:
Geht auch mit mplayer, oder sonst n mediaplayer. Keine Ahnung, was es da unter OS X gibt (afconvert?). Notfalls macports.
 
afconvert könnte es, wenn apple einen mp3 encoder neben itunes mitliefern würde.
da bleibt dann entweder nur itunes scripten oder einen externen encoder nehmen, lame würde sich anbieten, aber das liest ja keine mp3 direkt.
 
Hier ist n ffmpeg static build für OS X:

http://www.evermeet.cx/ffmpeg/

Kannst ja mal probieren, wenn du nicht gleich n ganzes macports runterladen willst. Sonst gibts da evlt doch irgendwelche kleinen Apps mit GUI, obwohl ich durch ne kurze google Suche meistens nur iTunes gefunden hab.
 
Zurück
Oben Unten