M2 SSD Adapter für Macbook pro Retina

D

dotjot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
184
Reaktionspunkte
9
Du hast da einen SATA-Adapter und eine PCIe-SSD verlinkt, das passt grundsätzlich schon mal nicht. Davon abgesehen unterstützt OS X die Samsung NVMe-SSDs nicht.
 
*Umpf*

Naja, hatte heute auf youtube ein video gesehen, da wurde eine M2 von Crucial mittels Adapter in ein Macbook Retina eingebaut. Und ein 500 GB-Modul kostet knappe 200 €....

Muss ich mal nach dem richtigen Adapter suchen...
 
Ja, hängt halt davon ab, um welches MBP es geht. Die jüngeren Modelle (ab Mid-2013) nutzen PCIe-SSDs, für die es lediglich Apple-SSDs und die mittelmäßigen OWC Aura-Dinger gibt. Nur die älteren Retinas lassen sich mit einer SATA-SSD + Adapter nachrüsten.
 
Nee, will ein "altes" Late 2015 mit "etwas" mehr Anschlüssen und MagSafe.
Der Performanceunterschied ist ja nicht groß zum "kleinen" 2016er ohne Touchbar. Der Adapterreigen schon (Bildschirm, FireWire-Soundkarte, Kartenleser, USB-C auf USB3-Hub. Puh!
 
Dafür gilt, was ich geschrieben habe: m.2-SSDs gehen nicht.
 
Verdammt. Schade eigentlich.
Danke für die Aufklärung
.j
 
Zurück
Oben Unten