M2 Sata SSD Einbau im Mac Pro

C

chaijen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Ich habe 2 Mac Pro 3.1. Der eine läuft problemlos mit Delock PCIE Karte und Samsung SM951. Bootet davon und Zugriffsraten von 700mb/sec.

Der zweite Mac ist das Problem. Habe zunächst eine NVME M2 SSD gekauft und eine PCIE M2 Adapterkarte. Die NVME SSD wurde gar nicht erkannt. Dann eine Kingston M2 Sata SSD gekauft, diese wird auch nicht erkannt.

Jetzt die Frage: Ich habe gelesen, dass M2 Sata SSDS eine Stromversorgung via Sata Kabel benötigen.
Wie wird denn das Sata Kabel angeschlossen? Direkt auf der M2 Sata geht ja nicht oder benötige ich zwingend eine spezielle PCIE Karte mit Stromversorgung oder Stromanschluss?

Habe jetzt noch diese ICY Dock PCIE Karte bestellt, da diese M2 Sata und NVME aufnehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten