M1 von externer SSD starten ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
lässt sich ein M1 von einer externen SSD starten ? ( macOS 12.1 )
Müssen ausser SIP deaktivieren noch andere Einstellungen gemacht werden ?

Gruß
Chris
 
Sicherheitseinstellungen
Starte mal mit Startknopf gedrückt gehalten.
 
Mein Link diente zunächst mal deiner Information generell. ;)
 
Ah ok, ja der war auch schon sehr hilfreich, danke.
Wie es aussieht muss man einen M1 mit gedrücktem Powerknopf starten bis man in dem angegeben Menü ist und kann dort das Startvolumes wählen.
Na mal sehen wenn das Ding da ist.
 
Je nach macOs kann es wohl sein das nur TB3 Platten akzeptiert werden.

Außerdem muss das macOS wohl frisch und personalisiert am M1 Mac installiert werden.
 
Genau du hast recht. Ich muss das macOS jetzt noch direkt mit dem M1 neu auf die externe Platte (T7) installieren. Dabei sollten ja keine privaten Daten verloren gehen.
Hatte es erst über das "Wiederherstellen-Menü" versucht aber ohne Erfolg, auch nach PW Eingabe keine Chance es als Startvolumes zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten