M1 Pro 2020 - Bildschirm bleibt nach Sleepmode dunkel

K

Kartoffelbreit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit heute besitze ich ein M1 Pro 2020 und habe das Problem, dass der Bildschirm dunkel bleibt, nachdem das Gerät aus dem Standby-Modus geholt wird.

Einziger Workaround: Das Macbook zu- und wieder aufklappen.

Ist das Problem bekannt und gibt es einen besseren Workaround, sodass ich mir dieses zweifache Zu- und Aufklappen sparen kann?

Grüße
 
USB C Monitor?
Bekannte Bug ab 12.3, angeblich ab 12.3.1 behoben aber wohl nicht vollständig.
 
Ok, danke. Dann weiß ich schonmal Bescheid.
Nein, bei mir geht es um die reine Nutzung des Macbooks.
 
Hallo zusammen,

seit heute besitze ich ein M1 Pro 2020 und habe das Problem, dass der Bildschirm dunkel bleibt, nachdem das Gerät aus dem Standby-Modus geholt wird.

Einziger Workaround: Das Macbook zu- und wieder aufklappen.

Ist das Problem bekannt und gibt es einen besseren Workaround, sodass ich mir dieses zweifache Zu- und Aufklappen sparen kann?

Bekanntes Problem und das gibt es bereits seit dem ersten PowerBook G4. Eine Apple-Altlast die nie behoben wurde.
Eine wirklich gute Lösung gibt es dazu nicht. Book zu klappen, ein paar Sekunde warten und erneut öffnen.

Es hängt mit der u.U und bei irgend welchen bestimmten Bedingungen nicht ausgeführten Initialisierung des Displays zusammen wenn das Gerät aufgeklappt wird und damit aus dem Ruhezustand geweckt wird. Ich sehe das auch nicht als ein Problem von macOS sondern das steckt seit
Jahren in der Firmware der Books.

Das neu installieren von macOS kannst du dir sparen.
Das Problem ist dann erst mal weg, aber nach einer Zeit wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten