M1 MBP LG 4K Bildschirm plötzlich nicht mehr angesteuert

D

dan11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
11
Folgendes seltsames Verhalten tritt bei mir nun leider auf. Mein LG 4K Bildschirm funktionierte als externer Monitor einwandfrei am MBP. Jetzt stecke ich das USBC Kabel rein und nichts geht mehr. Beide Geräte scheinen nicht mehr miteinander zu sprechen. Irgendwelche Ideen?
 
Gelöst: Den Bildschirm 10 Sekunden vom Strom lösen hat es gebracht. Total seltsam.
 
Wieso seltsam? Stecker ziehen ist seit jeher Lösungsansatz Nummer eins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983, dg2rbf und niiicooh
ob es hierher paßt?
Das ca. 10 Sekunden Warten nach dem stromlos Machen hat mit der Entladung der Kondensatoren zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
10 Sekunden ist etwas sehr knapp, 15 - 20 Sekunden hat sich in der Praxis bewährt, je nach Grösse der Kondensatoren, sind 10 Sekunden zu knapp.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfffh
Zurück
Oben Unten