M1 Mac erkennt Inhalt der Festplatte nicht vollständig

N

noah02

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem M1 MacBook Air. Immer wenn ich eine externe Festplatte anschließe wird mir bei manchen Ordern angezeigt, dass sich in diesem Ordner keine Objekte befinden (obwohl sich sehr wohl Objekte in diesem Ordner befinden). Bei anderen Ordnern hingegen werden alle Objekte normal angezeigt. Das Problem kann nicht mit der Festplatte zusammenhängen, da es auf einem älteren Mac und auf einem Win10 PC normal angezeigt wird. Außerdem ist dieses Problem schon bei 2 verschiedenen Festplatten aufgetreten.

Hattet ihr auch mal so ein Problem, oder wisst ihr was helfen könnte?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Grüße,
Noah
 
Welches Dateiformat hat die externe Festplatte? Der M1 hat Probleme mit NTFS (Windows) Formatierungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noah02
Ah, das wird's wahrscheinlich sein, danke!
 
Generell gilt allerdings leider bei Apple-Systemen, daß sie Ordner als leer anzeigen, wenn die Dateien darin versteckt sind (per Punkt vor dem Dateinamen oder per Flag).
 
Generell gilt allerdings leider bei Apple-Systemen, daß sie Ordner als leer anzeigen, wenn die Dateien darin versteckt sind (per Punkt vor dem Dateinamen oder per Flag).
Das ist richtig, jedoch hat der TE geschrieben, dass die Daten auf einem älteren Mac einwandfrei angezeigt werden. Deswegen der Hinweis, dass es an dem M1 liegen könnte.
 
Das ist richtig, jedoch hat der TE geschrieben, dass die Daten auf einem älteren Mac einwandfrei angezeigt werden. Deswegen der Hinweis, dass es an dem M1 liegen könnte.
Es mag sein, dass es am M1 nochmal schlechter läuft. Aber NTFS ist immer blöd am Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten