M1! Kein Zugriff auf eine Dreambox im Netzwerk

Gowron

Gowron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
99
Reaktionspunkte
19
Moin Jungs,
ich hoffe, Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen!
Ich habe eine Dreambox DM92 mit interner SSD, auf der sich Aufnahmen befinden. Als Gast kann ich diese Dateien sehen usw.
Ich kann mich auf dem Gerät nur nicht als root mit Passwort anmelden.
FTP funktioniert auch nicht, aber kurioserweise mit Terminal, und die Webif-Seite der Box ist mit Safari auch erreichbar.
Mit meinem alten MBP mitte 2014 ging das immer.
Danke schon mal im voraus.
 
Rückmeldung von mir, mit Cyberduck funktioniert der FTP- Zugriff, über das Netzwerk leider noch nicht!
Via FTP ist wohl noch nich jedes Programm auf die M1 Architektur angepasst.
 
Servus,

ich nutze auf dem m1 das programm "filezilla", damit habe ich bis jetzt keinerlei Probleme gehabt...

evtl mal testen...

gruss

Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das Ding jetzt genau eine Woche, und FZ war das erste, was ich versucht habe, und da sollte ich dann noch irgendwelche Zusatzsoftware installiere, was ich erstmal gelassen habe. Evtl. eine Neuinstallation und Backup zurückspielen war‘s mir dann nicht Wert.
 
Backup zurückspielen war‘s mir dann nicht Wert
Gutemine´ s Backup Programm ist aber total easy und du hast dein Backup in 1 Minute wieder zurück ….
welches Image läuft bei dir ? NN ?
also alles von dir aufgezählte Dauert nicht lange … ist das deine erste Dream ?
 
Zurück
Oben Unten