M1 gebraucht_Neuinstallation_Erfahrungsbericht

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Hallo Ihr Lieben. Bin gerade dabei den frisch erhaltenen Mini m1 neu aufzusetzen. Erstmal wollte er keine Bluetootheingabegeräte und deshalb alles verkabelt. Dann blieb der Monitor schwarz. Da ich nicht wusste was geht einmal mit usb-c und einmal mit hdmi. Nichts. Monitor ausstecken und wieder an. Usb- c erkannt und ich konnte beginnen. Während des Installationsvorgang ist der Monitor in den Ruhezustand gegangen. Taste drücken. Dunkel. HDMI ausgesteckt und gut war’s. Zuvor wurden zwei Partitionen angezeigt. untitled und untitled-data. Auf keinem wollte die Installation beginnen. Untitled-data mit Festplattenmenü mit afps gebügelt. Die untitled war nicht auswählbar. Beide selbe Kapatizätsangabe. Also die -data genommen. Urlangsame Installation. WLAN deaktiviert und es rennt jetzt. Ist das eigentlich normal, dass zwei angezeigt werden? Melde mich wieder wenn soweit alles gut gegangen ist. Morgen erst, weil dauert noch und dann mach ich dunkel. Schönen Abend euch allen.
 
Fertig. Alles gut. Ist echt flott der kleine Racker. Danke für die Info walfreiheit. Was immer noch offen ist und was ich wirklich demnächst machen werde ist mal ausmessen wie viel Strom der mini im Ruhezustand braucht. Wünsche allen einen entspannten Abend und lasst die Snackschublade zu,
 
Zurück
Oben Unten