M1 2021 - mit zwei Thunderboltdipslays 27“ möglich?

M

martin_stache

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ich brauche mal eine kurze Antwort: Kann ich mein MacBook (M1 2021 - ja das hat nur zwei USB-S Löcher) mit zwei Thunderbolt Diplays 27“ betreiben. Und wenn Ja (was ich hoffe) kann mir jemand einen kurzen SteckplätzPlan verraten und welche Adapter brauche ich?
 
Nein, die M1-Macbooks sind auf einen Monitor beschränkt.
Es gab wohl mal (in der Einführungszeit des M1) einen Adapter, den die Mac&I erfolgreich für Multi-Monitor einsetzte - laut Artikel ohne gesonderte Treiber, laut Amazon-Bewertungen musste der aber installiert werden.
Ich kann Dir aber adhoc keine Details dazu geben, konnte die Erwähnung hier nicht wiederfinden.
 
Das heißt Displaylink.
Funktioniert über USB und externen Adapter.
Aber da gibt es keinen mit Thunderbolt denke ich.

Ist das ein M1Pro/Max?
Die können doch 2 externe Displays.
Allerdings braucht es für die Thunderbolt Displays den TB3/TB2 Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich meinte einen anderen, der (laut Mac&I) nicht mit Displaylink funktioniert.
Das war das „Besondere“ und überraschende daran.
 
Für 2x Thunderbolt Display muss es mindestens der M1 Pro sein, der normale M1 kann das nicht. DisplayLink ist ja, wie schon geschrieben wurde, bei Thunderbolt Monitoren keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten