M-Mouse - bitte ohne Emotionen lesen

T

Tetralin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Einen schönen guten Morgen,
ich habe die o. g. Maus mal auseinandergenommen. Man könnte auch sagen zerstört. Aber es hat sich gelohnt. Entschuldigt das schlechte Foto. Abgebildet ist die Ballbox. Auf 8 Uhr sieht man den Schmutz, der sich in dieser Box befand. ich könnte ...., aber ich zwinge mich sachlich zu bleiben.

P.S. Ich hoffe, das mit dem Bild hat geklappt? Noch etwas: Ich lege Wert auf gepflegte Hände.

Ich wünsch schon einmal ein schönes Wochenende.
Tetralin
 

Anhänge

  • DSC_0032-Edit.jpg
    DSC_0032-Edit.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 289
Ich möchte freundlichst noch mal auf die 8 Uhr Position verweisen.

Tetra
 
Wieso soll ich das hier ohne Emotionen lesen? :koch:
Ich find die Maus einfach Sche***. Ist nun mal so. :D
 
klar, die mm ist im einsatz nicht so der hit-sie sieht halt vorwiegend schön aus. Das mit der Verschmutzung kenn ich von den alten trackball mäusen, die muss man auch reinigen, damit sie gut funktionieren.
hier ist halt der Unterschied, dass der Dreck von oben kommt und sich leichter absetzen kann. Meiner Meinung nach besteht das Vergehen von Apple darin, dass die reinigung nicht leichter vollzogen werden kann.
 
rapel schrieb:
Meiner Meinung nach besteht das Vergehen von Apple darin, dass die reinigung nicht leichter vollzogen werden kann.

Meiner Meinung nach besteht das Vergehen von Apple darin,
das man diese vermaledeite Maus überhaupt sauber machen muss. :D
 
screamingvinyl schrieb:
Meiner Meinung nach besteht das Vergehen von Apple darin,
das man diese vermaledeite Maus überhaupt sauber machen muss. :D
aber war das bei Trackballs nicht immer so? zumindest bei mir..
edit: ich meine die mäuse mit kugel statt mit laser
 
Zuletzt bearbeitet:
rapel schrieb:
edit: ich meine die mäuse mit kugel statt mit laser

Ja, damals:)p) war das so, aber das muss ja heutzutage nicht mehr sein.
 
Nun, das ist halt prinzippedingt. Kein Grund die Maus an sich zu zernörgeln. ich bin super zufrieden mit dem Stück. Meine hat auch mal gehakelt, hab ich einfch mit Pressluft aus der Dose behoben. Man kann auch Kontaktspray nutzen wie er von den Elektronikern verwendet wird.

Sicherlich wäre es besser man könnte die kleine Kugel herausnehmen.

Aber wie gesagt, ich hab die jetzt seid Verfügbarkeit im Einsatz und hab 0,0 Probleme!
 
eben, so ein kleiner touchscreen obendruff mit der präzision der scrollkugel wär ne feine sache, und höchste Zeit wirds eigentlich.

Das mit dem Schmutz find ich nun nicht soo tragisch. Kommt halt was zusammen, auch mit gewaschenen Pranken

Aber wie gesagt, ich hab die jetzt seid Verfügbarkeit im Einsatz und hab 0,0 Probleme!
...abgesehen vom hakeln...
 
hilikus schrieb:
eben, so ein kleiner touchscreen obendruff mit der präzision der scrollkugel wär ne feine sache, und höchste Zeit wirds eigentlich.
Möchtest du Fime auf der Maus anschauen? ;)

Es gibt schon Mäuse, die obendrauf so ein Trackpad haben, habe ich aber noch nicht getestet.
Ich stelle mit das aber recht schwierig vor, da es ja nur eine kleine Kontaktfläche ist.
Und mir ist das physische Spüren einer Kugel / Bewegung irgendwie lieber (bin mittlerweile bei einem Trackball angekommen, also kein Mausgeschubse mehr).

Grüße,

raschel
 
Es müsste doch aber möglich sein, die Bewegungen einer Kugel optisch abzutasten, genau wie man auch die Bewegungen der Maus auf der Tischplatte registrieren kann. Dann wird der Ball zwar dreckig, aber es macht nicht mehr so viel aus.

Bedingt durch die Größe der Kugel sammelt sich der Dreck natürlich auf einer kleineren Fläche als bei den früher üblichen Mauskugeln. Deswegen ist die MM-Scrollfunktion so empfindlich.

Gruß
K
 
Kathse schrieb:
Es müsste doch aber möglich sein, die Bewegungen einer Kugel optisch abzutasten, genau wie man auch die Bewegungen der Maus auf der Tischplatte registrieren kann. Dann wird der Ball zwar dreckig, aber es macht nicht mehr so viel aus.

Bedingt durch die Größe der Kugel sammelt sich der Dreck natürlich auf einer kleineren Fläche als bei den früher üblichen Mauskugeln. Deswegen ist die MM-Scrollfunktion so empfindlich.

Gruß
K

der sensor wäre dann aber kopfüber oder zumindest seitlich, der würde dann wahrscheinlich auch verdrecken
 
Ganz emotionslos: Vielleicht eine Mouse-Putzfrau einstellen, die einmal in der Woche vorbeischaut. Oder zweimal – bei der Menge Dreck "auf 8 Uhr".
 
M. smithii schrieb:
Ganz emotionslos: Vielleicht eine Mouse-Putzfrau einstellen, die einmal in der Woche vorbeischaut. Oder zweimal – bei der Menge Dreck "auf 8 Uhr".

Dank deiner Idee könnten wieder tausende Arbeitslose in Lohn und Brot stehen. :thumbsup:


;)

EDIT: Statt auseinanderbauen: KLICK!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach wegschmeissen! und ne richtig maus kaufen? ;)
 
oder einfach wegschmeissen! und ne richtige maus zulegen?? ;)

*auch ganz emotionslos sein*
 
upss doppel post sry
 
Der Tipp mit dem Tesafilm-Streifen funktioniert nur bedingt. Ich hatte es probiert, und danach das Ding dann doch auseinandergenommen. ;)

Ich kann nur sagen, ich habe sie vorher gehasst, seit dem Auseinandernehmen hasse ich sie noch mehr. :)

@dontpanic: und dann den dritten nachgeschoben, statt den zweiten zu editieren. :D
 
dreifachpost :D
 
Zurück
Oben Unten