M&M Trading - Gut oder Schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

selcuksinan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
284
Reaktionspunkte
3
Ich habe eine E-Mail an M&M Trading geschrieben um zu erfahren, ob man als Schüler auch Rabatt bekommt. Bei Apple sind es -80€ und von M&M habe ich eben eine E-Mail erhalten. Sie schreiben, dass Schüler/Studenten den iMac Intel 17" für 1260€ kaufen können. Also genau so wie bei AppleOnlineStore. Und M&M hat eine Filiale in Berlin ==> hinfahren, bezahlen und mit nach Hause nehmen => also keine Wartezeit.


Nun, ich weiß, dass viele mit dem Gravis Shop schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Meine Frage: Habt ihr schon was bei M&M Trading (goapple.de) gekauft? Wenn ja, wie ist der Kundenservice, wird man bei den auch so verarscht wie bei Gravis?

Bitte um eure Antworten.

MfG Selcuk Sinan
 
M&M Trading ist ok. :)
Keine schlechten Erfahrungen.
 
ich bin seit märz 2005 kunde in hamburg. ich bin soweit sehr zufrieden. ich hatte ein paar probleme mit meinem PB (platte defekt, whitespots, usw.) und bin auf das gerät angewiesen. die aus hamburg haben sich richtig ins zeug gelegt. ich bin daher sehr froh, dass ich dort gekauft habe. bzgl. beratung kann ich nicht viel sagen. service war aber 1a!
 
Das hört sich doch schon ma gut an ;)

Ich hoffe hier in Berlin ist die Kundenbetreuung genauso gut.
 
Ich bin auch immer gern in der M&M Trading Filiale in Hamburg. Das Personal ist freundlich kompetent und bemüht sich. Außerdem sind M&M Apple Vertragshändler (gibt ein Fachwort, habe ich aber gerade nicht parat). Das heißt, dass sie sowohl die Studentenrabatte direkt so handhaben können, wie Apple selbst, als auch, dass es BTO Geräte gibt.

Also eigentlich nur Vorteile. Vor allem gegenüber unseres Lieblingsladens mit Gr... am Anfang ;-)

Viele Grüße

Inglewood
 
Meine Frage: Habt ihr schon was bei M&M Trading (goapple.de) gekauft? Wenn ja, wie ist der Kundenservice, wird man bei den auch so verarscht wie bei Gravis?

Diese Aussage halte ich nach wie vor für fragwürdig ... aber gut, dies wurde schon zu oft durchgekaut!

Um dich zu beruhigen: M&M kann ich dich in Berlin gar nicht "verar***en", da die in Berlin kein Servicecenter haben und stattdessen die Kunden direkt zu Gravis schicken (...schön bequem, gell?)!

Das hindert die aber nicht daran, mal eben für lau ein defekten Speicherriegel in einen Rechner einzubauen, so kann man sich dann auch später nicht beschweren ... war ja schließlich kostenlos (... oder eben umsonst!).

Also mal abgesehen vom netten Shopdesign (... nach der Pandasoft-Höhle konnte es ja nur bergauf gehen ...) würde ich den Laden eher als durchschnittlich bezeichnen und service-technisch ... nun ja, reden wir besser nicht davon!

Diese Aussage bezieht sich allerdings lediglich auf den Store in Berlin, ich hab keine Ahnung wie die Leutz in Hamburg und Bremen arbeiten!

Gruß,

Esc
 
M&M trading und gravis in zwei aufeinanderfolgenden sätzen zu lesen tut echt weh.
zwischen den beiden lkliegen was kompetenz und service angeht welten.
 
In meinem Fall muss ich dir Recht geben: Kollegin zum "Switchen" bewegt ... ein Mac mini sollte her! Gravis hatte keinen, also auf zu M&M Trading. Die haben dann den Speicher eingebaut (... wie oben beschrieben ...) und die Kollegin war so loange zufrieden, bis sie nachhause kam. Dort musste sie feststellen, dass das Gerät nicht funktioniert! Also zurück zu M&M Trading ... und die haben sie dann zu Gravis geschickt!
Dort wurde der Defekt innerhalb von 5min. diagnostiziert und der Kollegin schwarz auf weiß bescheinigt. Damit ließ sich dann M&M Trading dazu bewegen, den Speicher auszuwechseln.

Also muss ich nicolas-eric nochmals Recht geben, da liegen wirklich Welten dazwischen! Ich kann über solche Inkompetenz und NULL Service/Kulanz nichtmal mehr lächeln!!!

Gruß,

Esc
 
ich meint edas eigentlich genau andersherum. hier in HH ist gravis echt n inkompetenter laden ohne service. und M6M ist einer der besseren händler die echt sehr flexibel sind wenns mal probleme gibt.
 
hier in HH ist gravis echt n inkompetenter laden ohne service. und M6M ist einer der besseren händler die echt sehr flexibel sind wenns mal probleme gibt.

Und damit sind wir doch wieder beim Thema: Händler die überregional agieren können nunmal nicht immer den gleichen Service anbieten. Da gibt es nunmal Unterschiede und daher würde ich aufgrund meiner Erfahrungen mit M&M in Berlin nicht pauschal urteilen und den vielleicht exzellenten Service in Hamburg und Bremen watschen.
Auf der anderen Seite kann ich eben nichts negatives über Gravis in Berlin sagen, was nicht heißen soll/kann, dass die in Hamburg großen Bockmist bauen!? Lediglich diese Pauschalurteile sollte man sich als Mac-User verkneifen, schließlich arbeiten/leben wir doch in farbe und nicht schwarz/weiß!?!

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Lediglich diese Pauschalurteile sollte man sich als Mac-User verkneifen, schließlich arbeiten/leben wir doch in farbe und nicht schwarz/weiß!?!

das klingt sehr schizophren was du da schreibts. auf der einen seite forderst du den verzicht auf pauschalurteile und auf der anderen seite pauschalisierst du ohne ende. was den nun?
 
das klingt sehr schizophren was du da schreibts. auf der einen seite forderst du den verzicht auf pauschalurteile und auf der anderen seite pauschalisierst du ohne ende. was den nun?

Was ist denn an meiner Aussage bitte schizophren? Ich habe ausdrücklich von EINEM Erlebnis in Berlin gesprochen und dieses ganz bewusst nicht auf alle Filialen bezogen, da ich diese weder besucht habe, noch eine "öffentliche Meinung" zur Hand ziehe!
Dass dies ein einmaliger Fehler von M&M in Berlin war, habe ich nicht bestritten, es handelt sich aber nunmal um einen groben Ausrutscher! Das kann jedem Händler passieren und daher habe dies als Beispiel dafür herangezogen, dass eben nicht nur Gravis mal einen Fehler macht, sondern andere Händler eben auch.
Also bitte auch zwischen den Zeilen lesen und nicht nur das, was du lesen möchtest.

Gruß,

Esc
 
Zu dem Thema kann ich auch was sagen:
Ich bin bei M&M Trading in Bremen gewesen, da an meinem neuem PB 12" die Trackpad-Taste fast heraus gefallen war. Kein Problem, dachte ich, die wollten das Trackpad auch tauschen. Nachdem das Ersatzteil da gewesen ist, habe ich das PB zur Reparatur abgegeben. Als ich es wieder bekommen habe, habe ich 1. ein Loch / Schramme im Gehäuse gehabt und 2. war die durch den Tausch ausgebaute Tastatur derart wellig eingebaut, das ich drauf hätte surfen können. Also, ich zurück, "Hallo, Tastatur wellig und schief eingebaut!". Die Antwort war nur, dass die Tastatur ja so schwer einzubauen ist, dass ein erneuter Versuch wohl nichts bringen wird. Das war alles, die Schramme rührte wohl daher, dass der inkompentete Servicetechniker einen Schraubendreher benutzt hat, um das Upper Case anzuheben. Und nicht das von Apple empfohlele Werkzeug dafür... Tja, dabei ist er wohl abgerutscht und hat das Gehäuse beschädigt. Was soll ich dazu sagen? Bin dann die 150 m zu Gravis gelatscht, die mir wenigstens die Tastatur grade eingebaut haben. Ich habe mich dann bei AppleCare beschwert, da die mir den Laden empfohlen haben. Ergebnis: habe einen iPod Nano 4GB als Entschuldigung bekommen. Bei M&M soll es wohl davon abhängen, wer den Service macht. Der Chef dort vom Laden (der Kleine mit Glatzenansatz) und sein netter Helfer (auch klein, mit dunklen Haaren) sollen wohl sehr kompetent sein, der Rest nicht so sehr. Gravis in Bremen ist aber auch nicht so kompetent, die haben mir ein PB drei Mal mit derbe schiefen Tasten zurück gegeben, nachdem die Tastatur korrigiert eingebaut wurde.
 
Und?

Es gibt dort kein Servicecenter! Das ist Fakt! Und Kunden werden dort wirklich weitergeleitet, das habe ich auch persönlich ausprobiert, das scheint dort gängige Praxis zu sein!?

Als verallgemeinernd würde ich meinen Post dennoch nicht bezeichnen, andere Stores habe ich aufgrund fehlender Erfahrungen nicht kritisiert:

Diese Aussage bezieht sich allerdings lediglich auf den Store in Berlin, ich hab keine Ahnung wie die Leutz in Hamburg und Bremen arbeiten!

Über die Kompetenz habe ich ebenfalls nichts gesagt, es handelt sich schließlich um ein Service-Problem und dieses ist nunmal vorhanden. Und dieses einsparen von Serviceleistungen ist ja nun wirklich ein Schritt in die falsche Richtung!

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Das kann jedem Händler passieren und daher habe dies als Beispiel dafür herangezogen, dass eben nicht nur Gravis mal einen Fehler macht, sondern andere Händler eben auch.

Dass das jedem Händler mal passieren kann, ist ja richtig. Nur, viele User sind mit Gravis einfach nicht zufrieden. Wie ich bereits schon erwähnt habe, bin ich noch Schüler und als Schüler hat man net so viel Geld. Und wenn ich mir schon so etwas teures leisten will, möchte ich das Ding bei einem Händer kaufen, wo alles reibungslos läuft => Also bei Pixelfehler oder so, will ich ein Neues. Apple soll da ja überhaupt keine Probleme machen. Ich habe in eins von Deniz's Beträgen gelesen, was für Probleme er mit Gravis hatte;

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1430175&postcount=80
"Leider können wir da nichts machen, da das Gerät bei Gravis gekauft wurde. Aber wir werden uns das ganze notieren und Gravis anmahnen. Sollte das so weitergehen, wird Gravis in Zukunft kein authentifizierter Apple Partner mehr sein. Es liegen auch schon massen von Beschwerden gegen den Store in Hamburg vor..."

Hier soll es ja nicht wirklich darum gehen wie schlecht oder gut der GravisShop ist. Bitte um noch weitere Erfahrungen mit dem M&M Shop.

PS: Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn ich mir schon so etwas teures leisten will, möchte ich das Ding bei einem Händer kaufen, wo alles reibungslos läuft => Also bei Pixelfehler oder so, will ich ein Neues.

Bei Pixelfehlern besteht grundsätzlich kein Recht auf Umtausch/Ersatz. Erst ab einer gewissen Anzahl/Häufung. Dies kannst du nur durch einen Online-Kauf (Fernabsatzgesetz: Umtausch binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen) oder einen Test vor Ort beim Händler umgehen.

Bei Gravis konnte ich mein Powerbook ohne Probleme vor Kauf anschauen, bei M&M Trading würde ich sicherheitshalber vorher nachfragen, dies erspart eventuellen Ärger später!

Wie im ersten Postingerwähnt, wollte ich auch nicht eine weitere "Gravis-Debatte" eröffnen, ich halte lediglich diese Generalverurteilung für falsch. Meine Meinung zu M&M in Berlin habe ich geschrieben und hoffe, dass es sich dabei um einen Ausrutscher gehandelt hat.

Gruß,

Esc
 
Bei Gravis konnte ich mein Powerbook ohne Probleme vor Kauf anschauen, bei M&M Trading würde ich sicherheitshalber vorher nachfragen, dies erspart eventuellen Ärger später!

Du musst bei Gravis arbeiten?
So viel Schwachsinn auf einen haufen habe ich ja noch nie gelesen.
Dinge wie M&M hat kein Service-Center in Berlin oder man kan sich seinen Rechner vorher nicht anschauen oder sie schicken beim Service die Kunden zu Gravis....Junge....mir wird es schlecht bei so viel Blödsinn!

ALLES FALSCH!

Testet einfach mal beide Händler und ihr werdet sehen, ihr geht nicht mehr zu Gravis :)
 
Der Thread ist bald 2 Jahre alt. Und für diesen Kommentar hast du ihn aufgewärmt? :kopfkratz:

Ich werde das beenden. Es gibt sicher aktuellere Threads zu dem Thema... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten