M$, jetzt reicht's aber endgültig!!!

elastico schrieb:
Arial gibt es schon sehr sehr lange bei MS - ich kenne die exakten Hintergründe nicht, meine mich aber zu erinnern, dass es seinerzeit einfach zu teuer war (Heute kann ja fast jeder eine Schrift kaufen - Damals war das noch sehr viel teurer... und dann rechne mal die Lizenzen hoch ;))
Aber wie gesagt - ich will mich da nicht zu weit rauslehnen da ich die exakten Hintergründe (wie gesagt) nicht mehr genau weiß

Selbst, wenn es so ist und sie das damals nicht bezahlen konnten, warum machen sie es heute nicht anders? Heute ist es bezahlbar und wenn irgendeine Firma das Geld hat, dann Microsoft. Irgendjemand bei MS muß doch auch mal sehen, dass es dringend nötig ist das Image aufzupolieren!? :rolleyes:
Und das die Arial in professionellen Kreisen boykottiert wird ist eine Tatsache.
 
manche leute können sich anscheinen über alles aufregen :rolleyes:

kann man seine energie nicht vernünftiger nutzen?
 
Dieses Typographen-Geblubber ist für mich aus irgend einem Grund unglaublich weit entfernt. Als würden die Leute Chinesisch reden und ich kein Wort verstehen von dem, was sie sagen.

Meine Güte. Wie wäre es mal mit einem Leben. Einem vernünftiges Leben, mit realen Menschen und so :D
 
blacksy schrieb:
Dieses Typographen-Geblubber ist für mich aus irgend einem Grund unglaublich weit entfernt. Als würden die Leute Chinesisch reden und ich kein Wort verstehen von dem, was sie sagen.

Meine Güte. Wie wäre es mal mit einem Leben. Einem vernünftiges Leben, mit realen Menschen und so :D

Nur weil Du es nicht verstehst, ist es einem Typografen nicht weniger wichtig und auch nicht mehr dem Leben entrückt, als ein Anwalt oder Arzt, die über Ihren Job reden.
 
Ob Arial verwendet wird oder nicht ist doch Wurst. Wenn man Microsoft eins ans Schienbein versetzen möchte, müsste man endlich aufhören ihre Office-Produkte zu verwenden. Aber ohne die kommen zum Teil nicht mal MacUser aus.
 
tomtomclub schrieb:
Ob Arial verwendet wird oder nicht ist doch Wurst. Wenn man Microsoft eins ans Schienbein versetzen möchte, müsste man endlich aufhören ihre Office-Produkte zu verwenden. Aber ohne die kommen zum Teil nicht mal MacUser aus.

Es geht nicht darum Microsoft eins ans Schienbein zu setzen, sondern eine aus lizenzrechtlichen Gründen verkrüppelte Schrift nicht zu verwenden.
 
Ursprünglich gings hier aber um das 'böse' Microsoft.
 
tomtomclub schrieb:
Ursprünglich gings hier aber um das 'böse' Microsoft.

Ach das meinst Du. Da ging es aber noch nicht um die Arial und da Du Dich auf diese bezogen hast ... ;)
 
Ja, hast recht.
Also, Vorschlag zur Güte: die Typographen boykotieren Arial und wir Macuser den Rest von Microsoft. :D
 
tomtomclub schrieb:
Ja, hast recht.
Also, Vorschlag zur Güte: die Typographen boykotieren Arial und wir Macuser den Rest von Microsoft. :D

Och, ich mach bei beiden gerne mit ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Aha - Und Apple ist dann quasi der Innovator schlechthin oder was?

Nein, das habe ich nicht behauptet. Aber du musst doch schon zugeben, dass Apple eine der inovativeren Firmen ist und ein paar (meiner Meinung nach viele) gute Produkte, die eben auch inovativ sind, auf den Markt gebracht hat.

Und es ist ja wohl auch eine Tatsache, dass Apples Produkte oft und gern kopiert werden. Bsp: Das transparent-farbige Design des iMac dazumals. Dieses war ja ein paar Monate später überall anzutreffen, vom Taschenrechner bis zum Radiowecker!
 
coblin schrieb:
Nein, das habe ich nicht behauptet. Aber du musst doch schon zugeben, dass Apple eine der inovativeren Firmen ist und ein paar (meiner Meinung nach viele) gute Produkte, die eben auch inovativ sind, auf den Markt gebracht hat.

Oft muß man eine an sich tolle Erfindung auch einfach nur benutzerfreundlich gestalten, damit die Leute es gerne benutzen. Bestehendes zu verbessern, dass die Leute es auch annehmen ist IMHO auch eine von Apples großen Stärken.
 
howy schrieb:
Wer bei golem.de mal gelesen hat, wird die neue Fontvorstellung für VISTA und Office 12 finden. Und, wer von Euch kennt diesen Font?

41872-segoeui.png


Ja, genau...es ist unserer...aus MacOS X. Natürlich heißt er bei Billy anders.

Spotlight, die Dreicke für den Verzeichnisbaum und jetzt auch noch den Font...

Das nervt! Hat denn Gates gar keine eigenen Ideen? :mad: :mad: :mad:

Howy

herrjeminie. hatte steve gar keine ideen, als er die frutiger für osx benutzt
hat? das ist nämlich das "original" und wesentlich älter als die verbogene
os x version. macht aber nix. :D

allerdings hat bill in der tat kaum eigene ideen, rund 90 prozent der
"innovationen" von microsoft sind keine eigenentwicklungen, sondern
aufgekaufte dinge. irgendwo bei wikipedia schlummert eine liste, was
microsoft in den letzten jahren so an firmen gekauft hat.
 
sikomat schrieb:
allerdings hat bill in der tat kaum eigene ideen, rund 90 prozent der
"innovationen" von microsoft sind keine eigenentwicklungen, sondern
aufgekaufte dinge. irgendwo bei wikipedia schlummert eine liste, was
microsoft in den letzten jahren so an firmen gekauft hat.

Und? Ist das schlimm? Man Kann Bill nicht vorwerfen, dass er ein schlechter Geschäftsmann sei. Mit der Strategie hat er es weit gebracht. Der Erfolg spricht für ihn.
Wer würde nicht gerne viel Geld verdienen? Manchmal muss man es einfach nur machen - Bill hat es getan. Ich werfe ihm nicht vor, dass er viel Geld verdient ohne große eigene Ideen zu haben. Dennoch kommt der Erfolg nicht von ganz allein. Auch kopieren oder kombinieren(!) von Ideen muss man erstmal machen und zwar so, dass es auch anklang findet.

Man kann sagen was man will - aber Bill hat es geschafft seine Produkte am Markt durchzusetzen (trotz der mangelnden Qualität)
Steve/Apple hat das nicht geschafft. Warum auch immer.

Wäre es anders ausgegangen, dann würden jetzt alle über Apple schimpfen ;)
 
elastico schrieb:


Wäre es anders ausgegangen, dann würden jetzt alle über Apple schimpfen ;)

Sicher nicht, dann wäre Apple Marktführer und Windows ein Nischenprodukt, bei beider gleichbleibender Qualität. :D

Scherzle macht
 
Zurück
Oben Unten