M$ IntelliPoint entfernen wegen Mausbeschleunigung

E

easyfreak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo z´samm !

Ich habe so langsam den Kaffee auf..

Habe hier eine M$ IntelliPoint Explorer 2.0 wireless. Nette Maus, nur leider nervt mich die Mausbeschleunigung. Ich habe USB-Overdrive installiert welches aber nicht funktioniert :( Die Einstellungen werden einfach ignoriert.

Evtl. muß ich vorher die IntelliPoint-SW entfernen, nur wie ? Bei der Installation mußte ich den Mac neu starten. Einfach in den Papierkorb ziehen, bringt wohl nichts, oder ?

Wie kann ich den USB-Overdrive entfernen ? Ich wollte auch mal mouseZoom testen...

Gruß, easy
 
Moin,

erstmal kannst Du ja schauen, ob der MS-Installer auch einen Deinstaller dabei hat. Wenn nicht, such einfach nach den entsprechenden Begriffen (IntelliPoint?) im Finder und lösch alles was damit zu tun hat.
Ich weiß leider nicht genau wie weit die sich eingraben, aber in der Regel ist alles was Du unter den Systemeinstellungen findest unter /Library/PrefencePanes/ abgespeichert. Oder unter /System/Library/PrefencePanes/ …

Ansonsten ist in den Papierkorb ziehen die mir geläufige Deinstallationsmethode beim Mac. Wenn man's richtig machen will halt noch suchen und alles weghauen :D
 
wenn du es gepackt hast: die schwachsinnige mausbeschleunigung bekommt man angeblich weg, indem die maus in den systemeinstellungen von osX auf gaaaaanz langsam stellt und dann mit usb overdrive die geschwindigkeit einstellt. habs aber selber noch nicht probiert. usb overdrive verändert aber bei mir rein vom feeling her auch garnichts. mousezoom schon.

gruß
sengaja
 
Hallo

Beim Intellipoint 5.1 Treiber gibt es einen Uninstaller. Wenn man sich mal den Inhalt der Datei Microsoft Mouse.pkg mit dem Tool Pacifist anschaut, sieht man bei Utilities "Intellipoint Uninstaller.app". Also einfach mal danach suchen.


Und so gehts mit USB Overdrive:

Uninstalling the USB Overdrive X
http://www.usboverdrive.com/trouble.html#uninstall

To uninstall the USB Overdrive, use the Uninstall USB Overdrive application that's located in the Utilities folder inside your Applications folder. If you deleted it by mistake, you can reinstall the USB Overdrive (even if it's already installed) and then remove everything with the Uninstall application.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den IntelliPoint UnInstaller dürftest du im Ordner Dienstprogramme finden. Du kannst die Beschleunigung des Microsoft Treibers aber auch selbst deaktivieren (in den Treiber-Einstellungen)- dann sollte USB Overdrive auch funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten