M$ Excel, PowerPoint werden beim Start unerwartet beendet...

strassen

strassen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
...auf's Word trifft dies allerdings komischerweise nicht zu. Habe mit Cocktail schon alle Rechte etc. repariert und auch alles, was ich zu den Programmen gefunden habe, gelöscht und wieder ab CD neu installiert. Doch dies ändert leider nix... :(


Hat mir jemand einen wertvollen Rat..?
(Ausser den, dass man diese Programme verbrennen sollte...)




greets.
 
habe genau das selbe problem mit office. entourage geht alles andere nicht.
bisher keine abhilfe.............
 
Ich kann natürlich falsch liegen, aber wie sieht es denn mit der Plattenbelegung aus?

Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass das Microsoft Office unter Mac gerne mehrere hundert Megabyte (warens nun 400M oder 700M ?) auf der Festplatte (entweder die Systempartition oder die Partition auf der der Applications Folder liegt ?) frei haben möchte. Ansonsten starten die Office Applikationen nicht oder nur mit nicht sehr aussagekräftiger Fehlermeldung.
 
habe noch 55 GB frei:rolleyes:
 
versucht mal aus library/preferences nach dem deinstallieren oder löschen von MS Office alle Microsoft Dateien zu löschen, ebenso aus dem Documents Ordner die Microsoft Benutzer Daten. Dann sollte das nach einem Neustart bzw der neuinstallation wieder funktionieren.
 
Ich habe / hatte die gleichen probleme:(
Bei mir half eine Zeit lang alles zu löschen was mit dem Office Paket zu tun hat.
Und dann wieder direkt auf die HD zu kopieren nicht verschieben den Ordner nach der Installation/kopiervorgang. Dann lief und läuft alles ok c.a 8Wochen.
Nun geht Power Piont nicht. Denke das es allein an Microsaft liegt nicht an OS X.
Das nervt echt. Habe nun schon alles probiert aber das PP läuft nicht.
So eine sch...
naja was solls.
grüße
Icetheman
 
Nun, danke schon mal, dass sich einige bemühen, mir helfen zu wollen... ;)


Abbaaa... wie erkenne ich denn genau die Files (Prefs, etc.), welche das Office generiert hat? Habe ja schon mal 'alle' gelöscht, d.h. alle, welche ich klar dem Office zuteilen konnte. Doch nach der anschliessenden Neuinstallation lief es immer noch nicht... :mad: :mad: :mad:



...will mir jemand im Ernst erklären, das ich damit zu leben habe? Dass dies eben vorkommen könne..?!? ARRrrrghh!!! Ich weigere mich, hunderte Franken für so einen Sch**** auszugeben und dann damit zu leben, dass es u.U. nicht funzt! Zudem brauche ich diesen Sommer noch das Excel für meinen neuen Job. Oh, Mann, bin so was von wütend auf M$. Da hab ich solch ein geniales OS X, welches kaum Macken hat... ..und dann bleibt ich an sowas von n'm Drittanbieter hängen... :(
 
Höchstwahrscheinlich ist es eine Sache der Preferences-Dateien. Folgende Dateien solltest du löschen, du brauchst allerdings Office dafür nicht neu zu installieren - es reicht wenn du diese Dateien einfach löscht:

~/Library/Microsoft
~/Library/com.microsoft.* <- alle die mit Office zu tun haben - so wie Excel, PowerPoint, Entourage und OfficeNotifications

Das sollte an sich reichen - und auch ganz wichtig: Von www.microsoft.com/mac die neuesten Updates für OS X holen - ohne die würde ich Office garnicht erst starten.
 
Ich hatte auch das Problem. Bei mir betraf es jedoch alles Office
Applikationen. Ich habe dann ebenfalls den Ordner unter Programme und
alle Dateien, die irgendwie "Microsoft Office" oder "Microsoft Word" im
Namen enthielten, gelöscht.

Danach habe ich dann, nicht wie beim ersten Mal, lediglich den Ordner von
der CD kopiert, sondern die Installationsroutine benutzt und dann alle
Updates installiert. Seitdem läuft es einigermaßen stabil.

Ich finde es auch ziemlich ärgerlich, dass man sich für viel Geld eine, bzw.
mehrere Programme zulegt, von denen man nicht mit Überzeugung
behaupten kann, dass sie stabil laufen und damit zu 100% produktiv
nutzbar sind.


Flo


edit: Da war ich wohl wieder etwas zu langsam ...
 
Also, ich begreif das nicht: Habe die Prefs & OfficeNotifications gelöscht und die neuen Updates drauf installiert.


~/Library/Microsoft
~/Library/com.microsoft hingegen kann ich nirgens finden. Bin wohl zu blöd für sowas.


...na, und bis jetzt funzen sExcel & PowerJoint noch immer nicht! :confused:
 
Die com.microsoft.* Dateien findest du im Unterordner ~/Library/Preferences

% ls -1 Library/Preferences/com.microsoft*
Library/Preferences/com.microsoft.OfficeNotifications.plist
Library/Preferences/com.microsoft.PowerPoint.plist
Library/Preferences/com.microsoft.Word.plist
 
Whoops sorry meine Dummheit, natürlich meine ich

~/Library/Preferences und nicht ~/Library
 
Nix. Nada. No way. Hab jene Dateien fein säuberlich gelöscht...


...a b e r e s w i l l e i n f a c h n i c h t f u n z e n! Das gibt's doch gar nicht! kopfkratz
 
Wow..pffffth ..uff!! Danke, weimer! Hast mir sehr geholfen. Excel geht wieder beim Start aus dem Dock...



clap clap clap

greets.
 
Zurück
Oben Unten