m-audio transit geht nicht

S

Saro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich versuche vergeblich tonaufnahmen mit meinen PBg4 zu machen. Nun habe ich mir ein M-audio transit interface, via ebay, zugelegt, doch es tut sich gar nichts. Das Gerät wird nicht erkannt :( ich weiss nur leider nicht warum! Den Treiber habe ich ganz brav installiert, aber ohne ein Resultat.....
Hoffentlich weiss wer von euch hilfe.

gruss
 
bekommts strom? also nicht, dass der usb port nicht geht?
vielleicht,was sagt die "audio-midi-konfiguration" unter dienstprogramme?
 
Wenn alles angeschlossen ist, in den Systemeinstellungen aber angezeigt wird, dass kein M-Audio angeschlossen ist, dann ruhig mal den USB-Stecker direkt am Computer (nicht am M-AUdio!) abziehen und wieder ranstecken. Das hilft (oft). Ach ja, das ganze nicht bei laufenden iTunes machen, da schmiert OSX ganz gern bei ab.
 
Okay.......aus seltsamen gründen geht es jetzt, aber nur insofern, dass das gerät erkannt wird, der Ausgang funktioniert auch, aber nicht z.B. das Mic.....? Hat jemand noch eine gute Idee und kennt sich bei diesem Teil aus?
gruss
 
Mic ?!?!? meines Wissens hat das Interface keine Mic Eingänge, Du mußt vorverstärken über Mixer oder ein Interface mit Mic Eingang kaufen.
 
ich verwende auch einiges von M-audio (oxygen, delta 66, 4x4 midisport, tampa, firewire 410, co2,..) und hatte bei manchen geräten zunächst auch treiberkonflikte. in meinem fall hab ich es nach verwendung eines älteren treibers + mehrmaligem reparieren der zugriffsrechte VOR und NACH der installation in den griff bekommen...
seit dem läuft alles einwandfrei.

zB. funktionierte beim neuesten treiber für die PCI-X karte plötzlich die "sleepfunktion" nicht mehr....
aber laut support ist das ein "powermac G5 spezifisches problem".
 
Tai schrieb:
Mic ?!?!? meines Wissens hat das Interface keine Mic Eingänge, Du mußt vorverstärken über Mixer oder ein Interface mit Mic Eingang kaufen.
Korrekt, und bei dem kleinen Arbeitsbereich, den das Ding hat, kannst Du Mikrofon direkt in jedem Fall vergessen. Ansonsten kenn ich das Problem mit Neuinstallation auch, dass das Geraet nicht auf Anhieb funktioniert und nach paar mal ein-ausstecken ploetzlich da ist.
Wile
 
Zurück
Oben Unten