M-Audio Sonica und EyeTV am iMacG5 - Probleme

belorofon

belorofon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Boardies,

ich habe an meinem iMacG5 eine Lautsprecherkombi von Teufel für den 5.1 Sound. Diese steuere ich über eine externe Soundkarte von M-Audio (Sonica USB) an. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut. Bis dann, wenn EyeTV ins Spiel kommt. Aus mir unerklärlichen Gründen verstummen die Lautsprecher immer nach eine Weile beim Fernsehen schauen. Der Ton geht einfach weg. Wenn ich die Treibersoftware von M-Audio öffne ist da sogar noch eine Outputlevel mit vollem Ausschlag zu sehen. Ich kann den Ton erst wieder hören, wenn ich innerhalb der Treibersoftware auf eine andere "Betriebsart" schalte, also von 4.1 auf 2.1 oder so. Das ganze ist nur so wenn EyeTV läuft. Bei iTunes keine Probleme. Übrigens ist es auch so, dass sogar wenn bei EyeTV die Audioausgabe auf interne Lautsprecher steht, der Ton z.B. von einen gerade laufendem Song in iTunes weggeht. Einfach weg. Voll nervig.

Was meint ihr könnte das sein? Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Zurück
Oben Unten