M-Audio Small USB Interface am Macbook betreiben

Diskutiere das Thema M-Audio Small USB Interface am Macbook betreiben im Forum Musik, Audio, Podcasting.

1. aguirre

aguirre Thread Starter Mitglied

Liebe Macuser,

ich habe seit Neustem ein 2012er Macbook - also ohne Audio In-Buchse. Ich will aber ab und zu mal etwas mit dem Laptop aufnehmen. Jetzt habe ich noch von früher ein M-Audio Small USB Interface herumliegen. Das kann ich zwar an einen USB-Port hängen - aber in der Systemeinstellung "Audio" wird es nicht als Toneingabe-Möglichkeit erkannt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Interface zum Laufen bekomme?

2. oneOeight

oneOeight Mitglied

ist es eventuell defekt?
    normal sind die ja class compliant und sollten ohne treiber zumindest erkannt werden.

3. aguirre

Schwer zu sagen, aber natürlich möglich! Gibt's eine Empfehlung für ein USB-Interface, das mir weiterhelfen würde?

4. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Ich habe das auch mit einem Gerät von Numark: Es wird einfach nicht mehr erkannt. Die angebotenen Treiber bewirken auch nichts. Mein noch älteres Behringer UCA 202 läuft hingegen seit Ewigkeiten problemlos ohne Treiberinstallation, weshalb ich es immer wieder gerne empfehle.

5. oneOeight

oneOeight Mitglied

eventuell ist es auch eine bug in OS X?
    welche OS X version hast du denn?
    ich hab hier ein ähnliches problem, dass 10.14 meine maus nicht erkennt und sagt es ist keine angeschlossen.
    vielleicht ist bei dem USB interface ähnlich?

6. aguirre

Hab's sowohl mit 10.9. als auch mit 10.14 probiert... ich glaube, es liegt am Interface!

7. davedevil

davedevil Mitglied

Falls Du nie zu Windows wechselst, dann zB das Apogee One. Da hast Du auch noch gleich ein amtliches Mikro drin verbaut.

8. Desm

Desm Mitglied

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...