M-Audio Small USB Interface am Macbook betreiben

aguirre

aguirre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
12
Liebe Macuser,

ich habe seit Neustem ein 2012er Macbook - also ohne Audio In-Buchse. Ich will aber ab und zu mal etwas mit dem Laptop aufnehmen. Jetzt habe ich noch von früher ein M-Audio Small USB Interface herumliegen. Das kann ich zwar an einen USB-Port hängen - aber in der Systemeinstellung "Audio" wird es nicht als Toneingabe-Möglichkeit erkannt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Interface zum Laufen bekomme?
 
ist es eventuell defekt?
normal sind die ja class compliant und sollten ohne treiber zumindest erkannt werden.
 
Schwer zu sagen, aber natürlich möglich! Gibt's eine Empfehlung für ein USB-Interface, das mir weiterhelfen würde?
 
Ich habe das auch mit einem Gerät von Numark: Es wird einfach nicht mehr erkannt. Die angebotenen Treiber bewirken auch nichts. Mein noch älteres Behringer UCA 202 läuft hingegen seit Ewigkeiten problemlos ohne Treiberinstallation, weshalb ich es immer wieder gerne empfehle.
 
Schwer zu sagen, aber natürlich möglich!

eventuell ist es auch eine bug in OS X?
welche OS X version hast du denn?
ich hab hier ein ähnliches problem, dass 10.14 meine maus nicht erkennt und sagt es ist keine angeschlossen.
vielleicht ist bei dem USB interface ähnlich?
 
Hab's sowohl mit 10.9. als auch mit 10.14 probiert... ich glaube, es liegt am Interface!
 
Falls Du nie zu Windows wechselst, dann zB das Apogee One. Da hast Du auch noch gleich ein amtliches Mikro drin verbaut.
 
Bei M-Audio unter den Legacy Treibern suchen. Wirst aber wahrscheinlich nichts finden was aktuell noch unterstützt wird. Mit der letzten Version kann man es dennoch probieren, bei manchen Interfaces funktionierts. Habe/hatte selbst M-Audio Gerate, die schon seit Jahren nicht mehr und OSX liefen. M-Audio aktualisiert seine Treiber leider generell nicht sehr lang.
 
Ich habe ein M-AUDIO FASTTRACK. Das läuft seit vielen Jahren. Treiberinstallation war nie nötig.
 
Zurück
Oben Unten