Lynhirr denkt an ein iBook ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotze schrieb:
Zu viertens kannst Du mal die Suche benutzen. Es gibt da ein paar Programme zum syncen zwischen zwei Rechnern.

Ein Sync Programm habe ich ja, damit mache ich ein incrementelles Backup von Ordnern aus dem User zum iPod. Das geht gut.

Die Frage ist: Kann ich auf diese Weise auch den kompletten User synchronisieren, respektive als Backup auf dem iBook schreiben, wenn ich das Book im Target-Modus an den iMac hänge?
 
Lynhirr schrieb:
Ein Sync Programm habe ich ja, damit mache ich ein incrementelles Backup von Ordnern aus dem User zum iPod. Das geht gut.

Die Frage ist: Kann ich auf diese Weise auch den kompletten User synchronisieren, respektive als Backup auf dem iBook schreiben, wenn ich das Book im Target-Modus an den iMac hänge?

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es so funktionieren kann. Es gibt ja auch noch andere Programme dafür. Daran sollte es nicht scheitern. ;)

Lese doch mal den Thread hier durch:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=70759
 
Zuletzt bearbeitet:
Badener schrieb:
Ups - vertippt... Ich meinte ein iBook :D:D:D

Wenn ich meinen ganzen Mut zusammennehme, dann traue ich mir das schon zu. :p
 
admartinator schrieb:
Das kannst du doch auch mit den beiden Rechnern nutzen. Funktioniert doch auch via WLAN bzw. LAN.

Das führt mich promt zu nächsten Frage: Wie könnte man die beiden Rechner vernetzen? Was braucht man dazu? Router? Ethernet-Hub?
 
switch genügt. ausser du willst noch mit beiden geräten ins internet, dann kaufe dir einen wlan router
 
Lynhirr schrieb:
Das führt mich promt zu nächsten Frage: Wie könnte man die beiden Rechner vernetzen? Was braucht man dazu? Router? Ethernet-Hub?

Crossover-Patchkabel für 2 Euro tuts auch.
 
Ein paar Wochen WinXP nutzen zu müssen hat sogar Lyn den alten Wolf zum umdenken bewegt :D
 
Lynhirr schrieb:
Das führt mich promt zu nächsten Frage: Wie könnte man die beiden Rechner vernetzen? Was braucht man dazu? Router? Ethernet-Hub?
Einfach einen WLan Router besorgen. Den an dein Modem anschließen und so einstellen, dass dieser die Internetverbindung für alle angeschlossenen Rechner bereitstellt. Die meisten WLan Router haben 4 Ethernetports und WLan (für mehr als genug Clients). Schau dir mal die LinkSys Palette an. ;)

MfG, juniorclub.
 
Kojima schrieb:

Klingt ein bisschen nach Verhüterli...…:D

Nur mal so zur Info: ich habe in meiner Werbeagentur nur noch PBs, schnellste Version, voll ausgerüstet mit je einem zweiten Bildschirm. Koffer neben dem Pult will keiner mehr....
 
SchaSche schrieb:
Ein paar Wochen WinXP nutzen zu müssen hat sogar Lyn den alten Wolf zum umdenken bewegt :D

Oh ja, ich möche etwas derartiges wirklich gerne vermeiden :cool:
 
superspike schrieb:
Los, kaufen!


Ich denke gerade über einen iMac als Ergänzung zu meinem iBook nach!
Ergo, auch ein interessantes Thema für mich! :)

Noch bedarf das finanzielle der Klärung ;)

Also, ich habe ja schon mit einem iBook gearbeitet. Für unterwegs und als zeitweise Lösung recht gut, aber zum längeren performanten Arbeiten wäre das nichts für mich. Zu kleines Display, unbequeme Tastatur ...

Ich persönlich brauche bestimmt immer einen Desktop :)
 
Discovery schrieb:
Klingt ein bisschen nach Verhüterli...…:D

Nur mal so zur Info: ich habe in meiner Werbeagentur nur noch PBs, schnellste Version, voll ausgerüstet mit je einem zweiten Bildschirm. Koffer neben dem Pult will keiner mehr....

Wow, respekt!

Und da geht alles mit?!
Muss dann ja wohl... :)
 
herbit schrieb:
Crossover-Patchkabel für 2 Euro tuts auch.

Ein normales Netzwerkkabel reicht auch aus. Der Mac "macht" es soweit ich weiss automatisch zum Crossover.
 
superspike schrieb:
Los, kaufen!


Ich denke gerade über einen iMac als Ergänzung zu meinem iBook nach!
Ergo, auch ein interessantes Thema für mich! :)
selber fall bei mir, nur das ich aufgrund meiner derzeitigen fianzeillen situation soweis gleich auf die intel imacs warte :cool:
 
dirk1812 schrieb:
Ein normales Netzwerkkabel reicht auch aus. Der Mac "macht" es soweit ich weiss automatisch zum Crossover.

Was bedeutet ein Netzwerkkabel konkret? Ein Ethernetkabel?

Das iBook bräuchte nicht ins Internet, da müsste ich nur Daten drauf abgleichen. In dem Falle bräuchte ich dann ein Ethernet-Switch, um es ständig mit dem iMac vernetzen zu können?
 
misti schrieb:
selber fall bei mir, nur das ich aufgrund meiner derzeitigen fianzeillen situation soweis gleich auf die intel imacs warte :cool:

Nun ja, deine Geduld bei der Anschaffung eines Macs ist legendär! :D
 
Lynhirr schrieb:
Was bedeutet ein Netzwerkkabel konkret? Ein Ethernetkabel?

Das iBook bräuchte nicht ins Internet, da müsste ich nur Daten drauf abgleichen. In dem Falle bräuchte ich dann ein Ethernet-Switch, um es ständig mit dem iMac vernetzen zu können?

Ja, Netzwerkkabel=Ethernetkabel=Patchkabel.

Hat Dein iMac kein WLAN? Das wäre die einfachste Lösung.Wenn nicht, ist Deine Lan-Buchse wahrscheinlich mit dem Internetzugang belegt. Du brauchst dann einen Switch, um Deinen iMac gleichzeitig mit dem iBook und den Internet zu verbinden. Oder Du steckst dann kurz um.

Aber wenn schon iBook dann auch Internetzugang per WLAN in der Wohnung, oder? Warum willst Du das nicht?
 
Jau, ich denke auch, WLAN und gut ist. Ich hab hier das iBook, das meist dabei ist (geht auch mit einem 14") und zu Hause hab ich es auf einem iCurve und der Abgleich mit dem OpenBSD-Fileserver und dem g3-Powermac geht locker über einen WLAN-Router, so muss kein störendes Kabel ins iBook gestoppselt werden und ein Sync ist auch bequem vom Wohnzimmer aus möglich.

Ich dachte schon oft über einen stationären Mac nach, aber nein, ich brauch das nicht.

Zum Syncen des Users und seiner Daten hatte ich mal einen Thread gestartet, https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=102761

Regards,

Thorsten
 
HotSpots findest du in Wohngebieten überall ;) - und die sind sehr günstig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten