1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lycos = (%/$&&&§$&&!!!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von stuart, 17.02.2004.

1. stuart

stuart Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe eben eine tolle Nachricht von Lycos erhalten, die mir ankündigt, dass POP3 in Zukunft entweder kostet, oder nicht mehr verfügbar ist. Als ob das noch nicht genug wäre, kündigen sie außerdem an, ab gestern (jawohl gestern!) dafür eine "wesentlich fortschrittlichere" Outlook-Synchronisation anzubieten, denn "POP3 war gestern, Outlook Synchronisierung ist heute!" Toll, die wollen einen also standardmäßig dazu zwingen diese überteuerte Virenschleuder und damit natürlich Windows zu benutzen, um die "Vorteile" besser nutzen zu können. Also die Vorteile, alles wie bisher nutzen zu können. Solche ()/&/(&%($$§%"! können mich ja mal komplett! Ich hab denen auch schon ne Antwort geschrieben, wo ich denen mitteile, dass ich von Outshock und dem Mist gar nix halte, und was die für Virenschleudern empfehlen. motz

Und wo ich gerade dabei bin: Von der Terrorkom habe ich letztens auch eine nette Mail erhalten, wo sie vor den ganzen Viren warnen, Sicherheitstipps für Outlook geben und außerdem ihr "Sicherheitspaket" anpreisen! Mein Sicherheitspaket habe ich schon, es ist weiß und hat einen wundervollen Apfel drauf!

2. T.Eisenhammer

T.Eisenhammer MacUser Mitglied

Öhm!? ...

Zufällig bin ich auch bei dem Verein registriert, wo bekommt man da die mail von denen?

Mmh, die empfehlen nur was sie selber benutzen. und ausserdem gibts ja bestimmt geld fuer solche schleichwerbung ...

MfG, T.Eisenhammer.

3. mactomtom

mactomtom MacUser Mitglied

Lycos haßt den Mac - kündigen!!!!

Lycos hat heute die Pop- und Smtp-Unterstützung abgeschaltet. E-Mail-Abruf geht nur noch übers Internet und über Outlook-Synchronisation. Das entsprechende Synchronisations-Tool stellt Lycos nur für Windows-Rechner zur Verfügung. Ich habe heute mein Konto gekündigt. Hoffentlich geht der Laden pleite!pepp

4. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Was ist eigentlich eine "Qutlook-Syncronisation" technisch gesehen?

5. mactomtom

mactomtom MacUser Mitglied

Lycos

Hallo Wuddel,
    von der Technik verstehe ich nicht viel. Es soll wohl so sein: Outlook übernimmt die gleiche Ordner-Struktur wie der Posteingang auf der Lycos-Internetseite. Und immer wenn Du online bist und Outlook startet werden die Ordner abgeglichen. Das ist unverschämt aus 3 Gründen: Erstens kannst Du deine Mail nur Online bearbeiten; 2. wird nur Outlook und kein anderes E-Mail-Programm unterstützt und 3. gibt es die Abgleichsoftware nur für Microsoft-Systeme. Scheißladen!

6. Kiri-san

Kiri-san MacUser Mitglied

POP und Webmail gratis

Bei http://mail.macnews.de/ gibts Mailadressen mit POP und Webmailzugang gratis. Außerdem 18MB Speicherplatz. Ich benutze die jetzt schon seit ca. 5 Jahren und hatte so gut wie nie probleme.

Als Serversoftware verwenden die CommunigatePro, dieselbe Software, die wir zufälligerweise bei uns im Betrieb verwenden (natürlich unter OS X).

7. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

@Wuddel

ich nehme an das läuft über das Mapi-Protokoll. Ist sozusagen womöglich ähnlich wie der Exchange Zugriff.

8. mami

mami MacUser Mitglied

Soweit ich weiss ist das jetzt das neue httpmail. es gibt für apples mail ein Plugin, aber ich habe es noch nicht ganz hinbekommenm das richtig zu konfigurieren, so dass ich erstmal überhaupt emails empfangen kann. werd' noch ein bisschen daran rumbasteln und wenn ichs geschafft habe, melde ich mich.

9. coolsilver

coolsilver MacUser Mitglied

Ich habe meinen Beitrag auch getan und meine Tripod- page gelöscht.
    Na ja eigentlich hätte ich das schon seit der Frontpage "unterstüzungshilfe" tun sollen..

Ps: Man sollte sich bei http://mail.macnews.de/ mit einem Geschäftstüchtigen Alter anmelden.
    --
    alles nur keine Smilies!
    http://www.mac-suechtig.tk

Die Seite wird geladen...