LYCOS Wlan Datenbank (SQL ???) analysieren

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Smurf511, 24.10.2005.

  1. Smurf511

    Smurf511 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Aloha aus dem Norden,

    ich bin öfters mit PC-Firmennotebook und privatem iBook unterwegs.

    Auf dem Notebook läuft diese Software von Lycos, in der diverse WLAN-Hotspots verzeichnet sind. Hier interessieren mich natürlich die kostenlosen Cafes besonders.

    Nun würde ich gerne die .db Datei mit ca. 4 MB in irgendeiner Form auslesen können, um bsp. eine Lagekarte über ganz Deutschland oder ähnliches zu veröffentlichen. Noch toller wäre natürlich ein Widget, das mit dieser SQL-Datenbank klarkommt.

    Wer kann mir helfen ?
    fragt sich der Smurf
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Es gibt das JiWire Widget.
     
  3. Smurf511

    Smurf511 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Das habe ich mir gerade eben angeschaut und das kann man ja voll vergessen. Es sieht gut aus, aber die Datenbank ist sehr schlecht, zumindestens was so kleine Städte wie Hamburg, Berlin oder Köln angeht.

    Hmm, keiner einen Schimmer von dieser Datenbank von Lycos ?

    fragt sich der Smurf
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    .db Datei war das nicht eine Access Datei?
    Schau mal ob Du das Ding in einem texteditor aufmachen kannst?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen