.lwp Datei in .doc Datei konvertieren?

  1. GermanUK

    GermanUK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    hab hier eine .lwp Datei auf'm Rechner, die ich gerne in ein .doc Format (fuer Office v.X) konvertieren moechte. Wie mache ich das? .lwp scheint eine IBM Works for OS/2 Dokument Datei (Lotus Word Pro?) zu sein. Bin fuer jegliche Hilfe dankbar.

    Schoenes (in Deutschland wohl langes) Wochenende,

    der GermanUK
     
    GermanUK, 03.10.2003
  2. GermanUK

    GermanUK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Oder

    Oder kennt jemand ein (kostenloses) Programm, mit dem man die Datei einsehen kann?
     
    GermanUK, 03.10.2003
  3. Stephan R

    Stephan RMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Also .lwp ist Lotus Word Pro. Aber soviel ich weiß, gibt es das doch nur für
    Windows.
    Wenn das so ist, muss du die Datei wohl in LWP für Win einlesen und
    (hoffendlich) als .doc exportieren (.doc ist .doc, egal ob für Win oder für Mac)
     
    Stephan R, 03.10.2003
  4. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Hallo

    Lotus exportiert recht gut. Aber man kann, so man es nicht hat, auch in WinWord einlesen, da gibt es einen Importfilter. Leider sitze ich nicht an meinem Mac und kann nicht nachsehen, ob Word:Mac auch einen Filter anbietet, es könnte so etwas in den Erweiterungen (auf Office-CD) geben. :)

    Grüße aus der Drahtstadt Altena

    B.
     
    cubd, 03.10.2003
  5. raynor

    raynorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi GermanUK,

    wenn ich mich recht erinnere, dann hat ms nie einen filter für lotus wordProDateien angeboten (word),
    von drittanbietern gab es da allerdings was - müsstest du mal googeln.

    ansonsten: jemanden suchen, der lotus wordPro besitzt und deine datei/en nach .rtf konvertiert,
    oder jemanden suchen der Lotus SmartSuite besitzt - da sollte es direkt gehen.

    HTH

    grüsse
    vom
    raynor
     
    raynor, 03.10.2003
Die Seite wird geladen...