"Luxusprobleme" mit Tiger... Mail und ISync mit Palm Zire 31

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute!

Habe jetzt soweit alles mit Tiger getestet- und es läuft super geschmeidig! Dennoch habe ich ein paar "kleine" Problemchen, die ich als "Luxusprobleme" deklariert haben, da sie wirklich nicht die Welt bewegen... Also...

Wenn ich unter Panther Mail geöffnet habe, hat Mail immer automatisch gecheckt, ob neue Mails vorhanden sind, bei Tiger muss ich das manuell machen, also auf "Empfangen" klicken, was muss ich einstellen?

Die Synchronisation zwischen Palm Zire 31, die vorher wunderbar klappte, funktioniert jetzt leider nicht mehr, ISync hat zwar sofort meinem Palm gefunden, habe auch dann mehrmals synchronisiert, aber in ICal wurden nur ein Termine und Aufgaben gesynct- und eben nicht alles! Daraufhin habe ich meinen Handheld aus ISync rausgeschmissen, wenn ich jetzt syncen will, sagt ISync, dass erst ein Gerät hinzugefügt werden muss, wenn ich das mache, findet dieses aber kein Gerät-warum? Was mache ich falsch?! Mein Palm iist natürlich angeschlossen! ;)

Auch wenns nix jeckes ist, wäre ich froh, wenn Ihr mir helfen könntet...

Danke im voraus!

Lieben Gruss,

MarcJLH
 
Hab zwar keinen Tiger, aber was sagt denn Mail unter Einstellungen/Allgemein/Empfang von E-Mails.
Da kann man in Panther einstellen in welchen Intervallen Mail die Nachrichten abruft.

Michael
 
Habe es schon selber lösen können, bzw. Tiger hat genau das gemacht, was es machen sollte.. ;-) Wenn keine Mails da sind, kann Mail auch keine abrufen! Trotzdem vielen Dank, habe jetzt das Intervall auf fünf Minuten gestellt...

Brauch ich nur das Problem mit dem Sync zu lösen, aber ich bin dabei! ;-))


Gruss,

MarcJLH
 
Habe alle Probleme mit Geduld und Spucke lösen! *freu*

Wie gesagt... Trotzdem nochmal danke! ;-)) Bis jetzt läuft alles perfekt! ;-)
Ich klopf aufs Holz... ;-)

Gruss,

MarcJLH
 
hi, verstehe ich dich richtig, dass mit einen palm die Syncronisation direkt mit iSync läuft ?
 
Nein, die Synchronisation läuft immer mit dem Hotsync-Manager. Es gibt aber die möglichkeit, die Adressen und Termine nicht aus dem Palm-Programm sondern aus dem MacOSX-Adressbuch und iCal zu synchronisieren. Hierzu wird dann während der Synchronisation u.a. auch iSync gestartet. iSync alleine funktioniert hier nicht.

Damit Palm auch tatsächlich iSync für Adressen und Termine verwendet, musst du entweder unter Tiger in iSync das PalmPlugin aktivieren oder unter Panther das passende Conduit von Apple laden.
 
Zurück
Oben Unten