Luxology Modo

Kusanagi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Modeller Modo von Luxology? Schaut sehr gut aus, siehe www.luxology.com, und ist recht günstig. Da es aber leider keine Demoversion gibt kann ich mir selbst kein Bild davon machen. :(
 
Kusanagi schrieb:
Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Modeller Modo von Luxology? Schaut sehr gut aus, siehe www.luxology.com, und ist recht günstig. Da es aber leider keine Demoversion gibt kann ich mir selbst kein Bild davon machen. :(
Hab auch keine Demo-Version, aber auf der Apple Expo 2004 gab's ab 00:22:00 eine Präsentation ;)


Gruß,

?=?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Darstellung auf der Web-Site macht einen guten Eindruck. Arbeite selbst auch mit einem 3D Programm. Vielleicht versuche ich ja mal mit einer Mail an den Hersteller.

Gruß
Gerry
 
Mail ging gerade raus, bin mal auf die Antwort gespannt.
 
Leider gibt es noch keine Demo:

Hello,

Thank you for your email. At the moment we do not offer a demo version of
modo, but we are looking into it. We should have more information shortly.

Poste die Info, sobald es neues dazu gibt!
 
Hatte bisher noch nicht viel Zeit mich reinzuarbeiten, aber schonmal ein bisschen in Modo rumgestochert.

Soviel kann ich dazu sagen:

- Wirklich sauschnelle Bildschirmdarstellung! Schafft locker die dreifache Menge an geshadeten Polygonen im Vergleich zu C4D und das ohne bescheuerte Fehldarstellungen (verdrehte Normalen, blabla...)

- Alle Funktionen sind schnell zu erreichen. Ich empfand die Benutzeroberfläche als intuitiv und praktisch. Ansonsten sind die wesentlichen Funktionen wie in den meissten Highend Modellern relativ ähnlich. Die erfinden auch nicht alle das Rad jeden Tag neu.

Ich werd mich auf jeden Fall weiterhin mit Modo auseinandersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch,

Also ich arbeite schon seit dem Release mit Modo. Die Main App ist zwar immer noch Maya aber in Punkto modeling ist Modo da um welten besser! Ich besitze auch Silo (was ja nur einen Bruchteil kostet) aber Modo ist um einiges "solider".

Der Workflow ist am Anfang etwas mhmm "seltsam" aber nach zwei Stunden geht er ins Blut ueber. :) Ich bin sicher 30% schneller in Punkto modeling als in Maya.
Seit dem 1.0.2 Release hat sich die Stabilitaet enorm verbessert und auch die Geschwindigkeit wurde nochmal erhoeht.

Fuer mich definitiv einer der besten Standalone Modeler (und sicher um einiges besser als die Modeling funktionalitaet der meisten "grossen pakete"). Das schoene daran ist auch das Luxology sehr eng mit Apple zusammenarbeitet. Also man ist kein "Klotz am bein" wie bei den meisten anderen Herstellern sondern es wird sogar auf dem Mac entwickelt. :)

Gruss

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
modo ist bestimmt ein geniales modelling programm... die renderbilder die ich im luxology forum gesehen hab sind einfach super!
schade nur das es keine demo version gibt :(
 
Hallo,
es gibt eine modo Production Evaluation zum downloaden.

>>klick<<

roland o.
 
Kusanagi schrieb:
Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Modeller Modo von Luxology? Schaut sehr gut aus, siehe www.luxology.com, und ist recht günstig. Da es aber leider keine Demoversion gibt kann ich mir selbst kein Bild davon machen. :(

Hi also ist gerade eine Demoversion da zum Testen geh doch mal schauen http://www.modo3d.com/ musst dich blos Registrieren und Ihnen paar angaben hinterlassen und los gehts
 
Zurück
Oben Unten