Lustvolle Internet Telefonie??!

alitalia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe bereits die einschlägigen Foren durchsucht, aber bisher habe ich meine Fragen nicht so wirklich beantwortet bekommen. Ich will vorweg sagen, mit Internet Telefonie kenne ich mich null aus...
Kurz erklärt: Zurzeit habe ich einen Volumentarif von Arcor und ISDN von der Telekom. Das stink mir wegen der getrennten Abrechung. Außerdem will ich die Arrogante Telekom weg haben...

Jetzt möchte ich gerne Alice DSL bestellen. Nur leider bieten die keine Internet Telefonie an. Von denen bekomme ich nur ein normales Modem und einen normalen Router. Wie gehe ich denn nun am besten Schritt für Schritt vor?

Ich brauche ja die die Analoge (billigste) Leitung der Telekom sowieso, darauf dann Alice DSL und dann...?
An die Internet Telefonleitung soll ein Digitales Telefon und ein Analoges Fax. Über DSL soll mein MAC und ein PC laufen.

Wie also gehe ich am besten Schritt für Schritt vor und kann mir jemand VoIP Betreiber empfehlen?

Mir fällt grad ein, wie schauts mit 1&1 aus? Kann ich an dem Router alles anschließen?
Ich bedank mich schonmal im Vorraus!
mfg...
 
alitalia schrieb:
... Ich brauche ja die die Analoge (billigste) Leitung der Telekom sowieso, darauf dann Alice DSL und dann...? ...

das geht sowieso nicht, alice bietet nur beides an, telefon und dsl.
mischen kannst du da nicht.

nimm lieber 1&1, da bekommst du den router den du willst und der auch alles kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
BalkonSurfer schrieb:
Wie kann denn ein Unternehmen arrogant sein? ;)

Ich denke von der Öffentlichkeitspräsenz (Verhalten)... Außerdem wer schonmal im T-Punkt war oder das Vergnügen hatte die Service Leitung zu nutzen, der weiß bestimmt was ich meine. Sorry ich bin nunmal kein Freund von denen...
 
Skype?

Ist Skype nicht egal, welchen Provider du für DSL hast?

Grüße - Stefan

Achja - der Thread-Titel lässt Schlüsse auf deine bevorzugten Telefonpartner zu ;) "Lustvolles Telefonieren"....Tststs....
 
Zuletzt bearbeitet:
skype ist doch sowieso ein witz mit seinem proprietären system.
dann lieber gleich nen richtigen SIP-Anbieter.
 
maconaut schrieb:
Ist Skype nicht egal, welchen Provider du für DSL hast?

Grüße - Stefan

Achja - der Thread-Titel lässt Schlüsse auf deine bevorzugten Telefonpartner zu ;) "Lustvolles Telefonieren"....Tststs....


echt? ich meine damit eigentlich ob Telefonieren übers Internet keine Probleme bringt... Mehr steckt da nicht hinter.
 
Probleme bringt es keine. Ich habe jetzt schon einige Zeit Skype, da ich im Ausland bei nem Tochterunternehmen arbeite.
Es funktioniert OHNE PROBLEME. Wenn Dir das mit Lautsprechern und Micro zu umständlich ist kann ich das Skype Telefon empfehlen, es funktioniert echt Gut.
Sogar ins Festnetz kannste für nur 1,5 cent telefonieren.
Gruss
Jörg
 
Gibts denn bei Skype inzwischen eine Festnetznummer, unter der man angerufen werden kann?
 
Ich würde genau so wie Osirus eher zu dem offenen Standart SIP greifen als zu dem von Skype.
 
Zurück
Oben Unten