Lustige Geschichte

Ach Gottchen, ich denke da nicht drüber nach. Mich hats halt nach der Apple-ID gfragt. Oder besser gesagt, die Apple-ID stand schon da, ich musste bloss das Passwort eintippen. Und das letzte der Updates war glaube ich was mit Imovie oder so, egal, brauch ich ohnehin nicht. :)
 
Ich habe mich nun durch alle neun Seiten gequält, konnte aber nicht einmal grinsen, geschweige denn lachen.
Soviel zu "Lustige Geschichte"... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nachdem ich selbst das Problem los bin, muss ich sagen, doch, das ist saulustig. Ich fasse es mal für Dich zusammen, vielleicht erschliesst sich Dir dann die Komödie, nö? :)
1. Um ein OSX upzugraden, muss man mit upgedaterer Apple-ID in den AppStore
2. Um die Apple-ID upzudaten braucht man ein OSX-Upgrade aus dem AppStore
3. Um ein OSX upzugraden, muss man mit upgedaterer Apple-ID in den AppStore
4. Um die Apple-ID upzudaten braucht man ein OSX-Upgrade aus dem AppStore
...
kannste endlos wiederholen
 
Nee, immer noch nicht. :)
 
Ich möchte mal eine 0. ergänzen... ;)

0. Um in eine besch****ene Situation zu kommen, muss man 7 (in Worten: SIEBEN!) Jahre lang alles verschlafen und alle notwendiges Update ungeachtet lassen.
1. Um dann ein OSX upzugraden, muss man mit upgedaterer Apple-ID in den AppStore
2. Um die Apple-ID upzudaten braucht man ein OSX-Upgrade aus dem AppStore
3. Um ein OSX upzugraden, muss man mit upgedaterer Apple-ID in den AppStore
4. Um die Apple-ID upzudaten braucht man ein OSX-Upgrade aus dem AppStore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Asche auf mein Haupt, da haste recht MacMac512. Ich hatte das Teil damals gekauft um mal ein wenig zu experimentieren.
In meinem Kundenkreis sind halt keine Grafiker oder andere MacUser, so schlief das Experiment halt ein.
Als ich den Macbook vorgestern wieder entdeckte, wollte ich halt mal probieren.
Und siehe da, mit ein paar, nicht von Apple zerifizierten Tricks, klappts dann auch.

Weisste, über diese Glaubensfragen Windows oder Apple bin ich schon lange weg. Ich vertrete mittlerweile die Meinung, dass beide Firmen daran arbeiten sollten, dass unsere Mühlen länger als bloss 2 Jahre halten.
Haste mal gesehen, wo der ganze Computer-Schrott landet? In Westafrika landet das Zeugs, dort waten Kinder mit blossen Füssen durch giftigen Abfall, um die seltenen Erden für den Wiederverbrauch zu retten und damit den Lebensunterhalt der Familie zu sichern. Was nicht gebraucht wird, sickert ins Meer, das isst Du dann mit Deinem Fischbrötchen vom Fastfood-Stand.

Mein 7 Jahre altes Macbook ist auf dem neusten Stand und läuft tadellos, nö? :)

Lucky Greets
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man kann auch SnowLeo drauf lassen und glücklich sein. :)
 
Wie auch immer du von meinem Post nach Westafrika kommst... :noplan:

Mein 2011er MBP läuft auch noch, das 2010 meiner Freundin dito, das 2010 meines Vaters genauso und um die Haltbarkeit zu erhöhen laufen aktuell hier nur Hackintoshs mit austauschbaren Komponenten. ;)

So oder so, die Kiste läuft, also viel spass damit und nutze sie. :)
 
0. Um in eine besch****ene Situation zu kommen, muss man 7 (in Worten: SIEBEN!) Jahre lang alles verschlafen und alle notwendiges Update ungeachtet lassen.
Notwendig?
Es gibt eben Leute, die benutzen das Zeug einfach. Die scheren sich nicht um Updates, den neuesten, heißen Shice. Sie arbeiten jahrelang vor sich hin - ohne jegliche Sorgen.

Eines Tages geht halt irgendwas nicht mehr da zu veraltet. Dann fällt es auf. Und dann haste das Problem. Schwierig wird’s halt einfach da du nen Mac brauchst für die Rettung eines Mac. Und ne funktionierende AppleID.

Ich musste mich damals bei den Nachbarn auch mit meiner AppleID anmelden damit ich in deren Store El Cap Laden konnte. Da ich allerdings 2FA aktiviert hatte hab ich erstmal ne Weile gebraucht um rauszufinden, dass ich den 6 stelligen Code direkt hinter dem Passwort anhängen musste damit ich Zugriff erhielt ...

Für Apple existieren diese Fälle schlicht nicht.

Das Internet Banking funktionierte in dem alten Safari einfach nicht mehr ordentlich. Update gabs keins mehr. Deswegen wollten sie Updaten. Mit dazu kam dann der Wechsel vom heißgeliebten iPhoto zu Fotos :rolleyes:
 
Ja klar, Snow Leo ist auch so was von aktuell. ;) Aber wenn es für dich passt, ist es ja gut... deswegen muss man es ja nicht guten finden.

Die Thread ist wieder mal viel heisse Luft um nix, ein User kriegt es nicht gebacken und natürlich ist da wieder mal er selbst nicht dran schuld. Auf die neue SSD, die ich in das 2011er MBP war ruckzuck Sierra drauf, weiss nicht wirklich wo das Problem liegen soll, wenn man sich an paar Regeln hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Isch OK, wer nicht lesen kann, weiss auch nicht, worauf er antwortet.

Aber es ist spät. Ich danke der Community, tagsüber ward Ihr hilfreich.
 
Und ich weiss auch gar nicht, was das Gehacke jetzt soll. Ich bin nun mal Windows-User und betrachte das nicht als beschämendes ComingOut.
Einige von Euch waren echt nett und hilfsbereit, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, r_o_b_e_r_t und Dextera
Ich dachte eigentlich nicht, dass ich das erklären muss, aber okay.
Siehe meinen kompletten Beitrag, man beachte insbesondere die letzen zwei Zeichen der einführenden Worte... -> ;)
Ich möchte mal eine 0. ergänzen... ;)
Also von daher "Ja, notwendig".
Ich habe den ganzen Post mit einem Augenzwinkern geschrieben und natürlich nicht toternst gemeint und ich denke, dass das beim TE auch so rübergekommen ist. Natürlich kann man sich über Apples Updatepolitik da lustig machen - auf der Seite bin ich ja auch oft unterwegs - andererseits kann man einfach mal feststellen, dass man es selbst verpennt hat.

Der Weg war so nicht vorgesehen und daher hilft hier auch nicht das 08/15 Prozedere.
Kann man Apple einen Vorwurf machen? - Nein.
Kann man dem TE einen Vorwurf machen? - Nein.
Kann man hinterher (!) über diese besch***ene Situation einfach mal gemeinsam lachen? - JA! ;)

Jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben als ich wollte, aber wie sagte der Eidgenosse so schön?
Die Thread ist wieder mal viel heisse Luft um nix,
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
@MacMac512:
Ich feiere grade mit einem Kumpel, dass ich als WindowsUser und MacNoob ein 7 Jahre altes MacBook auf den aktuellsten Stand gebracht habe. Viele Leute in diesem Forum haben mir dabei geholfen und das finde ich echt genial. Alle meine Daumen hoch für dieses Forum.
Wie siehst aus, magsch auch ein Bier und eine Wurscht haben (virtuell latürnich) und wir schliessen Frieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und MacMac512
Zurück
Oben Unten