1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lustig und erschreckend zugleich

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von bulli-fb, 31.03.2005.

  1. bulli-fb

    bulli-fb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    teilweise war ich wirklich belustigt als ich folgenden Artikel gelesen habe, aber dann wiederum gleichzeitig erschrocken, dass man verknackt werden kann, wenn man Zwerge stiehlt. Ok., es ist ein Eigentumsdelikt wie jeder andere auch, aber die Zwergenbefürworter würden das eher als Befreiuungsaktion ansehen, während die Zwergengegner es als legitime Entsorgung betrachten würden. Was meint Ihr?
    Zwergenhasser oder Zwergenliebhaber?



    Donnerstag 31. März 2005, 12:57 Uhr

    Hundert Gartenzwerge betrachten französische Autobahn

    Lyon (AFP) - Hundert herrenlose Gartenzwerge haben in Frankreich den Autobahnverkehr betrachtet, bis sie am Mittwochabend kurzerhand von der Polizei mitgenommen wurden. Wie die Behörden am Donnerstag mitteilten, wurden die Zwerge am Rande der A43 in Bron bei Lyon entdeckt. "Sie waren alle zur Autobahn gewandt und sahen die Autos vorbeifahren." Wie die offenbar gestohlenen Gartenzwerge in den Parilly-Park gelangten, war unklar; zu der Aktion bekannte sich zunächst niemand. Die Behörden forderten mögliche Besitzer auf, sich beim Kommissariat von Bron zu melden, um ihre verschwundenen Lieblinge wieder in Empfang zu nehmen. In Frankreich werden seit Jahren Gartenzwerge entführt. Wiederholungstäter wurden bereits zu Gefängnisstrafen verurteilt.
     
  2. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    was ist denn daran erschreckend?
    wenn jemand notorisch rechner klauen würde, weil der deren existenz für überflüssig und lachhaft hält würdest du dich doch auch nicht über die darauffolgende strafe wundern, oder?

    diebstahl. mehr nicht.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Manche Zwergenliebhaber würden es als Kidnapping auslegen...
     
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    ich fordere die todesstrafe für gartenzwerge ähh gartenzwergdiebstahl ;)
     
  5. bulli-fb

    bulli-fb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich das Problem, Gartenzwerge nicht ernst genug zu nehmen... ;)

    Was nicht heißen soll, dass ich selbst stehlen würde, es ist nur die Tatsache im allgemeinen ... wie soll ich sagen ... die Angemessenheit der Strafe zur Tatsache...
     
  6. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.205
    Zustimmungen:
    803
    Ich stell mir das ehrlich gesagt einfach genial vor auf der Autobahn zu fahren und plötzlich links und rechts von hunderten von Gartenzwergen beobachtet zu werden :D
     
  7. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    lol...irgendwie hat die Vorstellung was :D
    bloß ist man im normalfall zu schnell um die dummen kleinen Dinger zu sehen