Lustig, aber (vermutlich) wahr: Von da kommen die Mac OS X - Codenamen:

Evili

Evili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
10
Früher mal gab es Firmen, die Computer herstellten, auf denen man Mac OS installieren konnte... Und da gab es eine Firma namens "Shaye". Sie gab ihren Computern Codenamen:

Shaye
Lion 200 - 200 MHz PowerPC 604e
Panther 200 - 200 MHz PowerPC 604e
Tiger 200 - 200 MHz PowerPC 604e
Leopard 200 - 200 MHz PowerPC 604e
Jaguar 200 - 200 MHz PowerPC 604e
Puma 200 - 200 MHz PowerPC 604e
Cheetah 200 - 200 MHz PowerPC 604e
Lynx 200 - 200 MHz PowerPC 604e
Puma 200/II - 200 MHz PowerPC 604e
Jaguar 200/IIAV - 200 MHz PowerPC 604e
Lynx 200/II - 200 MHz PowerPC 604e
Lynx 200/III - 200 MHz PowerPC 604e

http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_Clones

Wenn sich meine Vermutung bestätigt, ist das umso lustiger :D
 
Wie bist du denn darauf gestoßen?
 
LOL
vlt lion das nächste os? :D
 
Ja, Lion klingt gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant...habe mich schon immer gefragt woher die Namen kommen!
 
Interessant ;)

Vielleicht wissen wir jetzt genauso viel wie Stevie... Na gut noch immer weniger, aber ein Stückchen mehr :)

Die Klassifizierung von Codenames ist aber öfters auf verschiedene Gruppen zu beobachten, aber vielleicht schaut Apple wirklich auf die oben gennante Liste
 
Meint ihr echt die bei Apple sitzen dann da und denken sich "Hm, welchen Namen können wir diesmal nehmen. Schauen wir auf die Liste...Tiger ist weg...Leopard ist weg...Jaguar ist weg...Panther ist weg...bleibt nicht mehr viel Leute...nehmen wir Lion"

Klingt für mich ehr nach einem Dilber-Comic ;)
 
Ich frage mich, wann Mac OS X Hauskatze kommt ;)
 
2009: Mac OS X asiatische Flachkopfkatze
 
Naja Lynx (Luchs) und Ocelot werden sicher noch kommen... Was gibtsn da noch für Viecher?

Mac OS-X - Pussy? :kopfkratz:
 
Evtl. hat Steve Jobs auch einfach nur ein Raubkatzenbuch im Büro stehen... bei Lamborghini schaut man ja auch immer im Lexikon berühmter spanischer Stiere nach.
 
lol... ich glaub kaum das Apple sdo dumm ist, dass sie die Raubatzen nicht kennen^^
Vielleicht stammt ja die Grundidee davon ab, aber das kann uns niemand außer ein Apple mit Arbeiten aus höherer Position sagen können und da denke ich mal hüllt man sich in schweigen. (schließlich mag Mr. Ego-Jobs nur sachen die unter seiner Herrschaft entstanden sind ;))
 
Zurück
Oben Unten