macOS Big Sur Lunchpad Icon ändern

Scum

Scum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.916
Reaktionspunkte
1.680
Hallo,

kann man das Launchpad Icon ändern in Big Sur? Wenn ja wie?
Der bekannte weg über Info und das Icon per Drag&Drop geht da nicht.

Danke
 
In der Tat, das funktioniert nicht. Wahrscheinlich sind sie auf dieses Design so stolz, dass sie die Funktion geblockt haben. Erinnert mich an die Vorschul-Lernspiele im Kindergarten meiner Tochter.
 
Lunchpad (der Vertipper im Threadtitel) gefällt mir auch sehr gut. So etwas wie Bento Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Das Icon lässt sich schon ändern, zuvor muss aber die SIP (System Integry Protection) per Terminalbefehl im Recovery-Modus aufgehoben und danach wieder aktiviert werden. Ist also nicht ganz ohne. Mich stört das neue Icon übrigens überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Froyo1952

Erst gestern versucht, funktioniert nicht.

Der nachfolgende Weg soll es in der Beta Phase möglich gemacht haben das Launchpad Icon zu wechseln. Zwischenzeitlich wird "sudo mount -uw /" mit einem "mount: / failed with 66" quittiert.

You'll be booted into macOS Recovery. In the Menu Bar in Utilities, open terminal and type in "csrutil disable" without the quotes. Restart and boot normally in macOS

Open Terminal and do "sudo mount -uw /" without the quotes. Then enter in "killall Finder" without the quotes. Close the terminal.

Edit your System Icons. Once done, reboot back into macOS Recovery and open the terminal and type in "csrutil enable"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten