LunaTik für iPod Nano Zollproblem

  • Ersteller Captain Awesome
  • Erstellt am
C

Captain Awesome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ein Gehäuse für meinen iPod Nano bestellt, damit ich ihn als Uhr tragen kann. Es heißt "LunaTik" und kommt von der Firma Minimal.

Gerade rief mich UPS an und teilte mir mit, dass das Paket beim Zoll liegen würde, da der Warenwert deutlich zu niedrig angesetzt war. Ich soll nun fast 40 Euro an Gebühren zahlen, die durch das falsche Deklarieren des Rechnungsbetrages entstanden sind. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Laut dem Herrn von UPS müssen beim Zoll massenweise Päckchen von Minimal rumliegen...
 
Hallo,
Hat es inzwischen eine Lösung gegeben. Ich wollte mir eigentlich auch das Teil bestellen...aber dein Beitrag hat mich verunsichert.Währe nett wenn du mir antworten könntest.

Gruß Peter
 
Schreibe schnell vom iPhone...

Ich kann nur davon abraten, etwas bei Scott Wilson zu bestellen. Habe bis heute keine Antwort auf meine Mail bekommen. Außerdem ist das Gehäuse nicht passgenau gefräst. Der Nano kann sich seitlich verschieben und wird gegen eine Verschiebung in der Höhe mit Schaumstoffpads gesichert. Das ist aber alles halb so wild. Was richtig schlimm ist, ist das Armband. Bereits wenn man das Armband aus der Verpackung nimmt, kommt einem ein bestialischer Gestank entgegen. Das "High Tech Silicon Runbber" ist billigstes Silikon, vollgestopft mit Weichmachern. Habe das Band mehrfach gewaschen und es stinkt trotzdem noch extrem nach Weichmachern.
Kauf dir also besser ein anderes Armband (gibt ja genügend andere Hersteller) und erspare dir so die Zusatzkosten (Beschaugebühr vom Zoll + 5 Euro für jeden zusätzlichen Tag der Lagerung des Paketes) und Ärger.
 
Der Zoll geht bestimmt davon aus, dass hierin ein iPod Nano oder andere Hardware versteckt drin ist. Hinfahren, aufmachen und gut ist. Mir ging es mal mit einer Apple Baseball Cap so, wurde am Zoll blockiert und ich musste die dort persönlich abholen...

Das Armband für den Nano kam bei mir an und ich kann den "Gestank" bestätigen. Dennoch ist die billigere Variante des iPod Armbands die ich mein eigen nenne, so man denn auf so eine verhältnismäßig große Uhr stehe ;-) , einfach nur genial. Ich habe auch ein anderes Armband, das stink ähnlich (wenn auch etwas weniger), war billiger und ist der letzte Schrott!!!

Daumen hoch für das billigere Armband von Lunatik!

Mir hat der Support nach 2 Tagen, wie auch angegeben (spätestens innerhalb der nächsten 48 Stunden) geantwortet. Ich fragte nach, ob die Pakete versand sind und ich bekam eine positive Bestätigung. 3 Tage nach der Anfrage war mein Päckchen da! Wohl gemerkt nach der ANFRAGE von mir, das Paket war länger unterwegs...
Gruß
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat Scott auch gedacht, dass die Damen und Herren vom Zoll so blöd sind und deswegen keinen Rechnungsbetrag ausgewiesen.
Natürlich haben die das Päckchen geöffnet und sich deswegen bei mir gemeldet. Habe mich mit dem Herren sogar noch über das Armband und seinen Verwendungszweck unterhalten. Übrigens kommt auch deswegen eine "Beschaugebühr" hinzu.

Gehe davon aus, dass sich der Support nicht so gerne meldet, wenn es um Probleme geht, die finanzieller Natur sind.

Wie dem auch sei. Ich wollte nur andere vor Mehrkosten bewahren. Mehr nicht.
 
Habt ihr denn das lunatik oder das tiktok bestellt?

Ich finde es eine witzige Idee, aber ich kann mir vorstellen, dass es auf einem Anzug doch recht wuchtig aussieht, oder?

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten