Lumix DMC-TZ5 zu geringe Speicherkapazität

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit längerem eine Lumix TZ5 als allround Knipse, die ich immer dabei habe.

Bisher gab es noch nie Probleme mit ihr, doch seit wenigen Tagen stimmt etwas nicht.

Ich benutze eine SanDisk Ultra II 4 GB SDHC Speicherkarte, die mir bisher immer ausreichte.

Nun ist es so, das ich nur wenige Aufnahmen mit der Kamera machen kann, dann ist sie voll.

Bei leerer Karte zeigt mir das Display eine Restkapazität von 10 Aufnahmen an.
Wenn ich die Karte herausnehme habe ich Rest 12 Aufnahmen im internen Speicher der Kamera.

Leider habe ich gerade keine andere Speicherkarte zur Hand um zu Testen ob es an der SD-Card liegt.

Hatte jemand schonmal ähnliches Problem gehabt...???
 
Hast Du die Karte schon einmal über das Menü der Kamera formatiert?
Gruss
der eMac_man
 
Wird wohl einfach ein Defekt an der Speicherkarte sein.

Hast du sie mal mit der Kamera formatiert? Eventuell hilft das.
 
Warum in der Kamera ???

Hallo zusammen,

pack die Karte an einen Mac, Festplattendienstprogramm, "Partitionieren", eine Partition, in den Optionen "MasterBootRecord" anklicken und einmal richtig drüber...

Danach einmal komplett mit Leerdaten beschreiben und danach weisst Du, ob die Karte ok ist oder nicht...

...denkt der Smurf, der über eine Nachfolgerin der TZ5 als ImmerDabeiKnipse nachdenkt...
 
Nun, ich habe soeben als erstes versucht die Karte über die Kamera zu formatieren,
bevor ich weiteres unternehme und siehe da, das hat schon geholfen.

Von zuvor 10 Aufnahmen Rest, bin ich nun bei 940 Aufnahmen.

Vielen Dank für den Tip... :)
 
Du hast wahrscheinlich die Fotos nach dem Kopieren in den Papierkorb gelegt und diesen nicht geleert. Die Kamera sieht dann zwar keine Fotos mehr, der Platz ist aber noch nicht frei.
 
Du hast wahrscheinlich die Fotos nach dem Kopieren in den Papierkorb gelegt und diesen nicht geleert. Die Kamera sieht dann zwar keine Fotos mehr, der Platz ist aber noch nicht frei.

So siehts aus. Jedes Volume hat unter Mac OS X seinen eigenen Papierkorb. Also liegen die gelöschten Fotos dann in .Trashes auf der Speicherkarte und verbrauchen immer noch Platz.
 
Zurück
Oben Unten