Lumix DMC-FX07 oder Canon Powershot A640?

rosa89

rosa89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
709
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen =)
Wie der Threadtitel es bereits andeutet stehe ich zwischen der Wahl zwischen einer Lumix Stylish DMC FX07 und einer Canon Powershot A640. Eine Lumix hatte ich bereits zum Preis von 220 Euro bestellt, diese war aber anscheinend nicht mehr verfügbar, sodass in dem Paket was heute morgen ankam eine Powershot A640 war. Bezahlen soll ich für diese den gleichen Preis. Das hört sich natürlich sehr verlockend an da die Powershot sonst wesentlich mehr kostet, trotzdem finde ich es unverschämt ohne Nachfrage einfach ein anderes Modell zu schicken.
Was denkt ihr? Powershot behalten oder Lumix woanders bestellen?


Liebe Grüße
rosa
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein gebahren von Seiten des Händlers?
Hat er Dich wenigstens im Vorfeld informiert, das Du was anderes bekommst, als Du bestellt hast?

Ist ja nett das Du die Kamera günstiger bekommst, aber dennoch fragwürdig.
 
Ich habe bei Neckermann bestellt. Gefragt wurde ich nicht, es kam halt einfach eine andere. Ich finde das sehr dreist und habe bereits eine Beschwerde an Neckermann geschickt, unabhängig davon ob ich nun die Powershot oder die Lumix nehme.
 
Ungefragt ein anderes Modell zu schicken finde ich völlig indiskutabel!
Unabhängig davon kann ich zur Canon nichts sagen; die Lumix FX07 haben wir im Mai für unseren Bretagneurlaub gekauft und sind sehr zufrieden damit.
 
Was ist dir wichtiger?

Hallo zusammen =)
Wie der Threadtitel es bereits andeutet stehe ich zwischen der Wahl zwischen einer Lumix Stylish DMC FX07 und einer Canon Powershot A640. Eine Lumix hatte ich bereits zum Preis von 220 Euro bestellt, diese war aber anscheinend nicht mehr verfügbar, sodass in dem Paket was heute morgen ankam eine Powershot A640 war. Bezahlen soll ich für diese den gleichen Preis. Das hört sich natürlich sehr verlockend an da die Powershot sonst wesentlich mehr kostet, trotzdem finde ich es unverschämt ohne Nachfrage einfach ein anderes Modell zu schicken.
Was denkt ihr? Powershot behalten oder Lumix woanders bestellen?


Liebe Grüße
rosa

Zum einen kann man die FX07 derzeit für weniger Geld kaufen, als es bei der Canon der Fall ist. Wenn du keinen Aufpreis zahlen musst, ist zumindest der Preis des Händlers fair.

Allerdings beschäftige ich mich derzeit auch sehr intensiv mit der Anschaffung einer Digicam und habe dabei für mich die Lumix FX 07 und die Lumix FX 12 in der finalen Auswahl. Der Vorteil der Lumix Kameras ist zum einen das sehr feine Leica Objektiv und zum anderen das kompakte Format. Besonders bei der FX 07 hast du einen tollen Weitwinkelbereich. Die Lumix ist deutlich kleiner und handlicher und hat für meinen Geschmack auch ein vorteilhaftes Design. Die Lumix FX 07 ist offensichtlich technisch sehr nah an der Leica C Lux 2, die Testsieger bei Colorfoto geworden ist und immerhin 499,00 Euro kostet.

Also für mich wären das Leica Objektiv und das handlichere Gehäuse der Lumix entscheidend.
 
Stimmt! Der Weitwinkelbereich – ab 28 mm, das gibt es in dieser Kameraklasse nur bei wenigen Modellen – war für uns auch das entscheidende Kriterium. Und die Leica C-Lux 2 und die Lumix FX 07 sind nicht nur nah beieinander, sondern praktisch baugleich (Prozessor von Panasonic, Optik von Leica). Klein und handlich ist sie in der Tat, echtes Hosentaschenformat. Die Bilder sind nach anfänglichem Experimentieren und Eingewöhnen (habe vorher praktisch nur mit einer kiloschweren uralten Analog-Speigelreflex fotografiert) auch sehr gut geworden; das vielfach genannte hohe Bildrauschen konnte ich z.B. nicht feststellen.
 
Zurück
Oben Unten