Lumix DMC-FX01 mit 4 GB SD-Karte???

Kolophonius

Kolophonius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
312
Reaktionspunkte
8
Guten Abend Gemeinde,

meine Speicherkarte hat soeben den Geist aufgegeben und eine Neue muss nun her. Daher meine Frage:
Ich habe eine Panasonic Lumix DMC-FX01 und in dieser werkelte bisher eine 2GB-SD Karte (Diese ist ja nun hinüber). Schluckt die Lumix auch eine 4GB-SD Karte? Ich habe auf der Homepage und im Handbuch nichts dazu finden können. Im Handbuch gehen alle Angaben nur bis zur 2GB-SD Karte.
Weiss jemand was?

Greetz und Danx

Kolo
 
Servus,

schau mal nach ob deine Kamera SDHC Karten unterstützt, ist im Handbuch bei
den Kartenarten aufgeführt, wenn ja kannst du eine 4 GB SD-Karte verwenden.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolophonius
Unabhängig ob es funktioniert.
Mir ist im Urlaub auch schon einmal eine Speicherkarte abgeraucht - 50% der Fotos weg.
Deshalb nutze ich jetzt mehrere kleine Karten, dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, daß alle Fotos ins Nirwana gehen, geringer.
Nur mal als Anstoß...

VG Bidone
 
Danke für die Hinweise, auf der int. Seite habe ich jetzt die Infos gefunden. Der Tipp mit den SDHC hat weitergeführt.
Passen nur max 2GB rein :(

Das mit den mehreren kleinen Karten sehe ich zwar ein, nur habe ich für die Kamera ne kleine Crumbler-Tasche und dort kein Platz mehr für weitere Karten. Ausserdem bin ich latent schusselig und vergesse/verliere die Karten dauern. Dann liebe eine einzige grosse Karte und das Risiko des Defektes. :D

Greetz
Kolo
 
Zurück
Oben Unten