Luminar Neo - Personen von verschiedenen Bildern in ein neues Bild kopieren?

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
1.248
Hallo zusammen,

im Titel steht`s schon:

Wie kann ich aus mehreren Bildern mittels KI freigestellte (= Hintergrund entfernen) Personen auf einem Bild verschmelzen oder anders rum - wie kann ich sie aus dem eigentlichen Bild rauskopieren und ins andere Bild einfügen?

VG
Verdeboreale
 
cmd+a (alles markieren)
cmd+c (kopieren)

Dann im Ziel:
cmd+v (einfügen)

Profi Tipp: Für jedes eingefügte bild eine eigene Ebene anlegen.
Dann kannst du die nach bedarf hin und herschieben/anordnen

Das sollte es in etwa sein. ;)

Schick machen ist dann Handarbeit im Bildbearbeitungsprogramm.
Dafür schickst du das ganze am besten an einen richtigen Grafiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und win2mac
Vielen Dank. Probiere ich heute abend mal aus. Ist auch nur für den Hausgebrauch und auch erst mal zum Üben.
 
Der Schlüssel müssten wirklich Ebenen sein.
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/layer-basics.html

da kannst du für jede ausgschnittenen Person die Farbwerte, Helligkeit und Größe anpassen, so das sie wenigstens ungefähr zueinander passen.

Suche am besten nach Erklärvideos für Ebenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
So. Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Das mit den Ebenen ist mir schon klar. Das von Dir beschriebene Procedere funktioniert in PS und auch in Pixelmator. Nur nicht in Luminar. Da gibt es gleich zwei Probleme - erstens kann ich die freigestellte Person nicht kopieren und zweitens gibt es auch keine Blanko-Ebene. Gut, über die "Opazität" kann ich vorgegebene Ebene quasi wieder zum Verschwinden bringen, indem die Inhalte immer weiter verblassen . Aber was ist denn das für eine Krücke?
Pixelmator legt nach Copy and Paste das Kopierte automatisch in einen neue Ebene - sehr praktisch.

Edit: ich weiß jetzt, wie es geht: Man öffnet einfach eine neue Ebene mit dem Bild einer Person, die eingefügt werden soll und arbeitet dann in dieser Ebene die Person mittels KI heraus. Ich würde mal sagen: das Pferd von hinten aufzäumen. Oh man. Da muss man erst mal drauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten