Luminar - Ändern von Originaldatei?

Diskutiere das Thema Luminar - Ändern von Originaldatei? im Forum Grafik.

  1. icritter

    icritter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    29.11.2019
    Hallo,

    ich teste gerade Luminar.
    Sieht sehr gut aus. Meine Frage aber dazu:

    Ich habe in meine Bibliothek alle meine Bilder drin. Wenn ich ein Bild bearbeite, wird das Original nicht geändert, ist das richtig?
    Wenn ich die Änderungen speichern möchte, dann muss ich entweder die Originaldatei überschreiben oder ein neues Bild anlegen, richtig?

    Speichert er die Änderungen in der Luminar Datei?

    Danke
     
  2. icritter

    icritter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    29.11.2019
    96 Aufrufe und keine eine Ahnung?
     
  3. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    645
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Im Katalog werden die Änderungen gespeichert (soweit ich mich noch erinnern kann, hatte mal die Version 3 getestet).
    Ansonsten mußt Du galt im Manual nachlesen.
     
  4. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    358
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Original bleibt unverändert (Bearbeitung wird „drübergelegt“). Bearbeitetes kann exportiert werden.
     
  5. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.926
    Zustimmungen:
    3.653
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Da du die Software ja gerade "selbst testest"... warum testest du das dann nicht einfach selbst? Nimm ein Beispielbild, bearbeite es und speichere / exportiere es. Dann schau dir die Dateien an.
     
  6. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    1.991
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    :D
     
  7. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.909
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.156
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Also noodyn, willst Du in den "Coronazeiten" die Menschen überfordern? Die haben doch gerade noch so lange für Klopapier angestanden… ;)
     
  8. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    358
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Selbstständiges Denken ist nicht Jedermanns Sache.
     
  9. icritter

    icritter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    29.11.2019

    Ach der noodyn wieder... da sind echt keine Antworten die besseren!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. ComputerNutzer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    642
  2. oe7
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    618
  3. FritjofR
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.283
  4. shebene
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.052
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...