Luminar - Ändern von Originaldatei?

icritter

icritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
512
Reaktionspunkte
115
Hallo,

ich teste gerade Luminar.
Sieht sehr gut aus. Meine Frage aber dazu:

Ich habe in meine Bibliothek alle meine Bilder drin. Wenn ich ein Bild bearbeite, wird das Original nicht geändert, ist das richtig?
Wenn ich die Änderungen speichern möchte, dann muss ich entweder die Originaldatei überschreiben oder ein neues Bild anlegen, richtig?

Speichert er die Änderungen in der Luminar Datei?

Danke
 
96 Aufrufe und keine eine Ahnung?
 
Im Katalog werden die Änderungen gespeichert (soweit ich mich noch erinnern kann, hatte mal die Version 3 getestet).
Ansonsten mußt Du galt im Manual nachlesen.
 
Original bleibt unverändert (Bearbeitung wird „drübergelegt“). Bearbeitetes kann exportiert werden.
 
Wenn ich ein Bild bearbeite, wird das Original nicht geändert, ist das richtig?
Wenn ich die Änderungen speichern möchte, dann muss ich entweder die Originaldatei überschreiben oder ein neues Bild anlegen, richtig?
Da du die Software ja gerade "selbst testest"... warum testest du das dann nicht einfach selbst? Nimm ein Beispielbild, bearbeite es und speichere / exportiere es. Dann schau dir die Dateien an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow, redfootthefence, geronimoTwo und eine weitere Person
Also noodyn, willst Du in den "Coronazeiten" die Menschen überfordern? Die haben doch gerade noch so lange für Klopapier angestanden… ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Selbstständiges Denken ist nicht Jedermanns Sache.
 
Da du die Software ja gerade "selbst testest"... warum testest du das dann nicht einfach selbst? Nimm ein Beispielbild, bearbeite es und speichere / exportiere es. Dann schau dir die Dateien an.


Ach der noodyn wieder... da sind echt keine Antworten die besseren!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel
Zurück
Oben Unten